pts20221006035 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Premier Inn erweitert Portfolio um ein Hotel in Stuttgart-Bad Cannstatt nahe des Kurparks und des Festgeländes Wasen

Bestehendes ibis Styles-Hotel wird bis Frühjahr 2023 renoviert - Mitteilung auf der Messe Expo Real

Stuttgart/Frankfurt am Main/München (pts035/06.10.2022/18:55)

Im Rahmen ihrer Expansion erweitert die Hotelmarke Premier Inn ihr Standort-Portfolio um ein Haus mit 156 Zimmern im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Die Immobilie, in der bisher ein Hotel der Marke ibis Styles betrieben wird, übernimmt Premier Inn am 1. November. Anschließend wird das Gebäude in der Teinacher Straße 20 renoviert, an die Anforderungen der neuen Marke angepasst und dann im Frühjahr kommenden Jahres wiedereröffnet. Das gaben beide Unternehmen im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real in München bekannt.

"Der Standort im Herzen von Bad Cannstatt ist von besonderer Qualität", erläutert Inge Van Ooteghem, Chief Operating Officer von Premier Inn Deutschland: "Gäste von Veranstaltungen auf dem Festplatz Wasen sowie Zuschauer der Fußball-Bundesligaspiele des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz-Arena finden hier einen idealen Standort zum Übernachten. Auch der direkt am Hotel liegende historische Kurpark mit dem Kurhaus im Jugendstil ist ein beliebtes touristisches Ziel." Freizeit- wie Geschäftsreisende seien zudem dank der guten ÖPNV-Verbindung mit einer Tram-Haltestelle direkt vor der Tür bestens angebunden.

Mit dem Immobilien-Eigentümer Art-Invest Real Estate wurde ein Pachtvertrag über 25 Jahre geschlossen. "Wir freuen uns, in unserem erfolgreich etablierten Hotel in Bad Cannstatt nun mit einem so stark expandierenden Pächter wie Premier Inn zusammen zu arbeiten", sagt Dr. Peter Ebertz, Head of Hotels bei Art Invest Real Estate.

In Stuttgart hat Premier Inn bereits vier Hotels in Betrieb, zwei in der City, eins in Feuerbach und eines am Flughafen. Auch Hotels im Stadtbezirk Zuffenhausen und im benachbarten Sindelfingen gehören zu den künftigen Premier Inn-Standorten in der Metropol-Region. "Diese geographische Verteilung wird durch die attraktive, innenstadtnahe Stadtteillage in Bad Cannstatt hervorragend ergänzt", erläutert Andrea Latzel, Senior Acquisitions Manager: "Damit sprechen wir weitere Gästegruppen an, die Ziele in der Region ansteuern." Deutschlandweit wurden 42 Premier Inn Hotels seit dem Deutschland-Start im Jahr 2016 eröffnet. Fast die gleiche Anzahl weiterer Standorte hat sich die Marke bereits fest gesichert, angestrebt werden bundesweit bis zu 400 Hotels.

Über Premier Inn
Premier Inn ist Deutschlands neue Hotelmarke: In mehr als 40 Premier Inn Hotels finden Geschäfts- wie Freizeitreisende ein Top-Angebot in zahlreichen deutschen Städten. Traumhaft gute Betten versprechen Reisenden ein fantastisches Schlaferlebnis in zentraler Lage zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Das kommt bei den Gästen gut an: Bereits über die Hälfte aller Premier Inn Hotels kann einen "Travellers' Choice Award" für Gästezufriedenheit von TripAdvisor vorweisen. Zudem wurde Premier Inn im Jahr 2022 als arbeitgebendes Unternehmen zweifach auf Basis von kununu-Bewertungen als "Top-Arbeitgeber" (freundin) und als "Most Wanted Employer" (ZEIT) ausgezeichnet. Insgesamt hat sich Premier Inn hierzulande rund 80 Standorte mit rund 15.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert. Bei der Expansion führt die beliebte Hotelmarke ihre Erfolge aus dem Vereinigten Königreich fort: Premier Inn gehört zum traditionsreichen Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 800 Hotels, 82.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte. http://www.premierinn.de

Über Whitbread PLC
Die Whitbread PLC wurde 1742 gegründet und gehört zu den ältesten und renommiertesten Unternehmen Europas. Zu dem Konzern zählen neben der landesweit beliebten Hotelmarke Premier Inn auch die Restaurantketten Bar + Block, Beefeater, Brewers Fayre, Cookhouse + Pub, thyme Bar + Grill sowie Whitbread Inns. Whitbread PLC ist ein börsennotiertes Unternehmen. Es ist im FTSE100-Index und FTSE4Good-Index gelistet. Als marktführendes Unternehmen in Großbritannien setzt Whitbread auch mit seinem Nachhaltigkeitsprogramm 'Force For Good' branchenweit Maßstäbe: So hat sich der Konzern unter anderem zum Ziel gesetzt, bis 2040 einen Netto-Null-Emissionsausstoß zu erreichen und gab 2021 die Ausgabe von grünen Anleihen in Höhe von rund 625 Mio. EUR bekannt. http://www.whitbread.com

Über Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate ist ein langfristig orientierter Investor, Asset Manager und Projektentwickler von Immobilien in guten Lagen mit Wertschöpfungspotential. Der Fokus liegt auf den Metropolregionen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Art-Invest Real Estate verfolgt mit institutionellen Investoren, ausgewählten Joint-Venture-Partnern sowie mit eigenem Kapital eine "Manage to Core"-Anlagestrategie. Die Bandbreite der Investitionen reicht über das gesamte Rendite-Risiko-Spektrum in den Bereichen Büro, innerstädtischer Einzelhandel, Hotel, Wohnen und Rechenzentren. Insgesamt betreut Art-Invest Real Estate derzeit ein Immobilienvermögen von mehr als 8 Mrd. Euro.

Pressekontakt:
Frau Katrin Kleinhans