Business

AUSSENDER



Bene GmbH
Ansprechpartner: Bettina Schön
Tel.: +43 1 53426 1296
E-Mail: bettina.schoen@bene.com

Mediabox

pts20170313006 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Preisregen für Bene hält unvermindert an - Bene ist Preisträger des iF DESIGN AWARD


Wien/Waidhofen an der Ybbs (pts006/13.03.2017/09:00) - Bene wurde soeben mit dem diesjährigen iF DESIGN Award ausgezeichnet und zählt damit zu den Preisträgern des renommierten Design-Labels. Prämiert wurde die im Frühjahr 2016 präsentierte Polstermöbelfamilie SETTLE. Mit mehr als 130 Auszeichnungen in den vergangenen Jahren unterstreicht der internationale Büromöbelexperte Jahr für Jahr eindrucksvoll seine Design- und Innovationskompetenz. Der iF DESIGN Award wird einmal im Jahr von Deutschlands ältester unabhängiger Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Nach zahlreichen Auszeichnungen im Jahr 2016 wie u.a. Identity Design Award 2016, ICONIC Award 2017, 2A Asia Architecture Award 2016 oder German Design Award 2017 hält der Preisregen für Bene auch im Jahr 2017 unvermindert weiter an.

So wurde der Büromöbelexperte als Preisträger des international renommierten iF DESIGN AWARD ausgezeichnet. Bene konnte die 58-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury mit seiner innovativen Polstermöbelfamilie SETTLE überzeugen und damit das begehrte Gütesiegel nach Österreich holen. Das Teilnehmerfeld war groß. Insgesamt mussten sich die Juroren unter 5.575 Eineichungen aus 59 Ländern entscheiden.

Mit SETTLE hat Bene ein schlankes und vielseitiges Polstermöbel in der klaren Designsprache von PearsonLloyd geschaffen. SETTLE setzt stabile Kommunikationsanker im Büroalltag und inspiriert zu neuen Lösungen. Weiche Formen und hochwertige Materialien schaffen eine wohnliche und einladende Büroatmosphäre und laden zu Teambesprechungen ein. SETTLE findet sowohl in kollektiven Zonen als auch in repräsentativen Bereichen seinen Platz.

Der iF DESIGN AWARD 2017 ist der jüngste in einer langen Reihe an Auszeichnungen, die Bene erhalten hat. Die Liste der Designpreise, mit denen Bene prämiert wurde, ist tatsächlich noch viel länger. Mehr als 130 Auszeichnungen in den vergangenen Jahren unterstreichen nicht nur eindrucksvoll die Design- und Innovationskompetenz von Bene sondern machen den internationalen Büromöbelexperten auch zu einem der am meisten ausgezeichneten Unternehmen der Branche.

Über Bene
Der internationale Büroexperte ist Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Die global tätige Bene Gruppe hat Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind damit unter einem österreichischen Dach vereint. Als wesentlicher Marktteilnehmer in Europa steht Bene für innovative Konzepte, inspirierende Büros sowie hohe Designqualität und entwickelt und produziert maßgeschneiderte Lösungen für alle Unternehmensgrößen - von Einpersonenunternehmen über KMUs bis hin zu weltweit agierenden Konzernen. http://www.bene.com

(Ende)
Aussender: Bene GmbH
Ansprechpartner: Bettina Schön
Tel.: +43 1 53426 1296
E-Mail: bettina.schoen@bene.com
Website: www.bene.com
|
|
98.803 Abonnenten
|
206.175 Meldungen
|
85.141 Pressefotos
Top