pts20170323012 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Bene präsentiert seine jüngste Innovation: PIXEL

Waidhofen an der Ybbs (pts012/23.03.2017/09:00) Der internationale Büromöbelexperte Bene präsentierte Dienstag Abend in seinem Flagshipstore in Wien vor mehr als 200 geladenen Gästen PIXEL, das neueste Mitglied seiner Produktfamilie: Boxen aus rohem Kiefersperrholz, die unzählige verschiedene Settings zur kreativen Raumgestaltung bieten und so die Basis für eine neue Meetingkultur in Unternehmen schaffen.

In modernen Unternehmen entstehen die spannendsten Innovationen dort, wo Mitarbeiter die Freiheit haben spielerisch zu denken und Ideen zu entwickeln. Damit gewinnen jene Zonen, die eine vitale Gruppendynamik fördern und kreative Räume bieten, im Arbeitsalltag zunehmend an Bedeutung. Als First Mover der Branche hat Bene diese Entwicklung nicht nur rechtzeitig erkannt sondern auch bestimmend mitgeprägt und in den vergangenen Jahren zahlreiche Produktneuheiten in diesem Segment entwickelt und erfolgreich am Markt implementiert.

Gestern Abend präsentierte der Vordenker der Branche im Rahmen einer vielfältigen Produktpräsentation nunmehr die jüngste Innovation aus seiner Ideenwerkstatt: PIXEL. Boxen aus rohem Kiefersperrholz, die rasch und flexibel zu unterschiedlichsten Möbel zusammengebaut werden können. PIXEL ist damit viel mehr als eine Box. PIXEL ist ein Baustein, der mit wenigen Handgriffen zu einem Tisch, einer Bank, einem Hocker oder auch zu einer Tribüne wird und der Teamarbeit ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Vor mehr als 200 begeisterten Vertretern aus Architektur, Design, Start-ups, Wirtschaft und Medien zeigte Bene die unendliche Vielzahl an Möglichkeiten, die PIXEL für eine ganz neue Meeting- und Begegnungskultur in Unternehmen bietet. Durch den Abend, der mit einer beschwingten PIXEL Party seinen gelungenen Ausklang fand, führte der österreichische Moderator, Entertainer und DJ Herr Hermes. Für den entsprechenden künstlerischen Rahmen sorgte der Wiener Künstler BOICUT, der während der Veranstaltung live eine Wand aus 35 PIXELN mit seinem unvergleichlichen Design gestaltete.

Das so entstandene Kunstwerk wird Bene von 4. bis 9. April beim Salone del Mobile Milano, der weltweit wichtigsten und größten Möbel- und Designmesse, ausstellen und damit mehr als 400.000 Besuchern an diesem Hotspot der Designszene zugänglich machen. Im Anschluss stellt Bene die Limited Edition der "Boicut-PIXEL" einem der weltweit größten Startup-Zentren im Herzen von Wien, "weXelerate", zur Verfügung. Ganz im Sinne des PIXEL-Konzepts werden die Pixel dort innovative Teamarbeit unterstützen, wo sie am besten gebraucht werden, bei mehreren hundert Start-ups aus den Bereichen Internet of Things, Fintech und Media. Bene leistet somit nicht nur einen Beitrag zur Modernisierung Österreichs, sondern macht sein neues Konzept auch für eine neue Generation an Unternehmern erlebbar.

"PIXEL schafft flexible Do-it-yourself-Räume abseits der starren Meeting-Raum-Kultur, baut Hürden ab und eröffnet damit einer konstruktiven Teamarbeit ganz neue Möglickeiten. Vor allem wenn es sich um Workshops handelt, müssen die räumlichen Gegebenheiten ja oft mehrmals täglich geändert werden, um Gedanken fließen und Innovationen entstehen und wachsen zu lassen," umreisst Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene, die Vorteile von PIXEL und zeigt sich überzeugt, dass "PIXEL die Meetingkultur und Zusammenarbeit in Unternehmen nachhaltig verändern wird".

Über PIXEL
Ob klassisches Meeting oder kreativer Workshop, ob Präsentieren oder Entwickeln: PIXEL eröffnet bei der Zusammenarbeit in Teams neue Dimensionen. Jede quadratische PIXEL Box aus Kiefernsperrholz ist 36x36 cm groß und kann einzeln oder gestapelt verwendet werden. Ergänzt um PIXEL Top, das die Box wie ein Deckel schließt, und PIXEL Pad, einer schwarzen, losen Sitzauflage, entstehen unzählige verschiedene Settings zur kreativen Raumgestaltung. Mit PIXEL wird es möglich, Räume je nach Bedarf zu gestalten und dadurch den Spielraum für eine neue Meeting- und Begegnungskultur zu erweitern. PIXEL - Build Your Ideas

Über Bene
Der internationale Büroexperte ist Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Die global tätige Bene Gruppe hat Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind damit unter einem österreichischen Dach vereint. Als wesentlicher Marktteilnehmer in Europa steht Bene für innovative Konzepte, inspirierende Büros sowie hohe Designqualität und entwickelt und produziert maßgeschneiderte Lösungen für alle Unternehmensgrößen - von Einpersonenunternehmen über KMUs bis hin zu weltweit agierenden Konzernen. http://www.bene.com