pts20081009008 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Praxis-Präsentation: Optimiertes Management-System dank einfachen IT-Tools

Einladung zur Präsentation der kosteneffizienten IT-Anwendungsbeispiele

Jonschwil (pts008/09.10.2008/08:55) Sie möchten sehen, wie man einfach und kosteneffizient das Management-System strukturieren und optimieren kann. Die kostenfreien Praxis-Präsentationen der consys ag zeigen, wie einfach und wirkungsvoll Management-Systeme im bestehenden Betriebssystem optimiert werden können. Wer ISO 9001 und EFQM-Anforderungen erfüllen möchte, sieht wie zielgerichtete Praxis-Tools die Voraussetzungen in der IT kosteneffizient erfüllen. Die Referenzen sprechen für Limsophy BPM, GOA WorkBench und hyperManager (siehe unten, im herabladbaren Veranstaltungs-Programm und unter http://www.consys.ch ).

Das Optimieren des Management-Systems sollte einfach und kosteneffizient im bestehenden Betriebssystem möglich sein.

Mit diesem Optimierungsschritt möchte man:

- die Information verbessern und automatisieren
- das Zielmanagement (BSC) professionell strukturieren
- Doppelspurigkeiten vermeiden
- Informationen finden ohne zu suchen
- das Risikomanagement (IKS) implementieren
- ein wirksames Verbesserungsmanagement einführen
- Bedürfnisse besser erfassen
- Self Assessments nach EFQM durchführen
- die Qualitätsmanagement-Anforderungen nach ISO 9001 erfüllen
- u.a.m..

An den Impuls-Veranstaltungen (welche die consys ag zusammen mit Scheuring Vertrieb Schweiz durchführt) wird gezeigt, wie man mit einfachen und effektiven Praxis-Lösungen markante Fortschritte erzielen kann. Die nachfoldenden Tools eignen sich für kombinierten wie auch für separaten Einsatz:

Limsophy BPM - für integrales Prozessmanagement mit Wirkung.

Qualitätsmanagement nach ISO 9001, Zielmanagement (BSC), Risikomanagement (IKS), Verbesserungsmanagement (KVP), Audits. Die Vernetzung und Transparenz, einfach genial!

GOA WorkBench - für Umfragen und Self-Assessments nach EFQM.

Einfacher geht es nicht! Mit GOA erstellt man jegliche Art von Befragungen im Handumdrehen. Damit lassen sich die Bedürfnisse Ihrer Anspruchsgruppen einfach und schnell ermitteln. Die Daten können per Knopfdruck nach beliebigen Gesichtspunkten ausgewertet werden.

hyperManager - für das Finden von Informationen, ohne zu suchen.

Wer damit arbeitet, möchte nicht mehr darauf verzichten! Mit hyperManager organisiert man den Zugang zu den benötigten Informationen (Wissen und Daten) einfach und effizient. Für Entscheider, für ihre Mitarbeiter, für den ganzen Bereich, für die ganze Organisation. (Für den Privatgebrauch steht die Lösung kostenlos zur Verfügung.)

Anwendungsbeispiele live erleben

An den kostenfreien Impuls-Veranstaltungen kann man Praxisbeispiele live erleben - Anwender berichten aus der Praxis.

Man kann wählen ob man den ganzen Tag (9-16.30 Uhr) oder nur am Morgen oder Nachmittag dabei sein möchte. Die Impuls-Veranstaltungen sind kostenlos. (Programm siehe http://www.consys-ag.ch/typo3/uploads/media/Impuls_Nov._Programm.pdf )

Bern: 29. Okt. 2008
Zürich: 04. Nov. 2008
St. Gallen: 13. Nov. 2008

Anmeldungen erbitten wir bis spätestens am 22. Okt. 2008 (geben Sie bei der Anmeldung bitte an, wann Sie uns besuchen, ganzer Tag oder am Vor-/Nachmittag).
- per E-Mail an Frau silvia.eberle@consys-ag.ch
- oder über unsere Website http://www.consys-ag.ch/typo3/de/events/impuls-veranstaltungen/anmeldeformular-3-orte/

Beweggründe zur Beschaffung von Limsophy

Immer mehr Dienstleister und Produktions-Unternehmen optimieren ihre Management-Systeme für die Zukunft mit den vorgestellten IT-Tools. Die Beweggründe zur Beschaffung von Limsophy fasst Herr Toni Blum (Leiter Betriebswirtschaft und Infrastruktur, Luzerner Psychiatrie) wie folgt zusammen:

"Die Luzerner Psychiatrie suchte ein geeignetes Instrument zur Dokumentation
und Weiterentwicklung ihres Managementsystems. Limsophy BPM überzeugte uns
mit seiner Architektur, seinem Funktionsumfang und seiner
Bedienerfreundlichkeit und die consys ag mit ihrer Kompetenz bei der
Konfiguration, Einführung und Schulung."

Die Präsentation ist eine gute Gelegenheit, weitere Anwender nach den Erfahrungen zu fragen und sich ein fundiertes Bild über die Optimierungs-Chancen zu machen.

Weitere Informationen:

Julius Thomann, Geschäftsführer