pts20090604020 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Praun Consulting startet Unternehmertest.at

Online-Check für Unternehmer

Wien (pts020/04.06.2009/10:45) Der auf die Expansion von KMUs spezialisierte Unternehmensberater Praun Consulting hat heute das neue Projekt Unternehmertest.at http://www.unternehmertest.at , einen Online-Check für Unternehmer, gestartet.

Das Highlight von Unternehmertest.at http://www.unternehmertest.at ist neben der Veröffentlichung von Studien im KMU-Bereich die kostenfreie Online "Epoch Business Analyse", mit dem der Besucher nach Ausfüllen der Fragen durch sofortige graphische Auswertung erfährt, wo seine Stärken und Schwächen liegen, und wie effizient seine Unternehmensorganisation und Planung ist.

"Mit Unternehmertest.at möchten wir vor allem Unternehmern die Möglichkeit bieten, einerseits durch den Online-Check die Stärken und Schwächen des Unternehmens zu ermitteln, andererseits diese auch durch Veröffentlichungen von Studien zu unterstützen und aufzeigen, wo Handlungsbedarf besteht", erklärt Mag. Johannes Praun. Praun Consulting arbeitet derzeit an einer Langzeitstudie zu KMUs in Österreich, welche in Kürze auf Unternehmertest.at veröffentlicht wird.

Mag. Johannes Praun, der seine Karriere 1983 in der Industriellenvereinigung und später im Schrack-Konzern als Kaufmännischer Leiter für ein Tochterunternehmen begann, gründete 1999 das auf die Expansion von Klein- und Mittelbetriebe spezialisierte Unternehmen Praun Consulting.

Das Unternehmen versteht sich in erster Linie als Trainer, der Unternehmern professionelle Führungswerkzeuge in die Hand gibt und auch beim richtigen Gebrauch unterstützt. Das umfasst alle Aspekte des Organisierens, der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, des Planens und Umsetzens, des Controllings sowie des Managens, der Personalführung und der Mitarbeitermotivation.

Die Website wurde von der Wiener New Media Agentur Webtrend Networx entwickelt, die unter anderem für Plattformen wie http://www.chirurgie-online.at und http://www.doktor-online.at verantwortlich zeichnet und in der Entwicklung von Internet-Applikationen wie z.B. der eMail-Marketing Software WNX Mailing-Manager und der ecommerce-Lösung TradeShop aktiv.

Aussender: Praun Consulting - www.unternehmertest.at
Ansprechpartner: Mag. Johannes Praun