pts20140908012 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Playport-Spielplatz setzt auf NFC-Bezahllösung von Avance Pay

Mit Clubkarte in Sachsens schönstem Indoor-Spielplatz bezahlen und punkten


Bern/Dresden (pts012/08.09.2014/11:30) Der Playport Dresden hat Ende August die neue Clubkarte eingeführt. Besucher können damit beim Indoor-Spielplatz bezahlen, Porti-Punkte sammeln und diese gegen tolle Prämien eintauschen. Die NFC-basierte Bezahllösung stammt von Avance Pay, dem innovativen NFC Payment Spezialisten aus der Schweiz.

Bisher haben treue Playport-Kunden beim elften Besuch eine Prämie auswählen können. Mit der neuen Clubkarte erhalten Besucher sowohl bei den Eintritten wie auch beim Konsum Porti-Punkte, wobei pro Euro ein Porti-Punkt dem Sammelkonto gutgeschrieben wird. Playport plant darüber hinaus, die Akzeptanz der Clubkarte auf den Web-Shop auszuweiten und weitere Vorteile für die Karteninhaber zu ermöglichen. Die Bezahllösung von Avance Pay ist dafür bestens geeignet. Herr Otto, der Betreiber vom Indoor-Spielplatz sagt dazu: "Mit Avance Pay haben wir den richtigen Partner für unsere Clubkarte gefunden. Avance Pay versteht es, unsere Anforderungen mit modernster NFC-Technologie so umzusetzen, dass die Lösung für unsere Kunden einfach verständlich und für unser Personal intuitiv bedienbar ist."

Die Clubkarte ist in Dresden sehr gut aufgenommen worden. So plant Herr Otto bereits die Einführung der Clubkarte im Playport Moskau. Auch bei der weiteren Expansion in Europa wird die Bezahllösung von Avance Pay zum Einsatz kommen. Herr Bircher-Nagy, Geschäftsleiter der Avance Pay im Bereich Technologie sagt dazu: "Playport bestätigt uns, dass wir mit dem Einsatz von handelsüblichen, NFC-fähigen Smartphones als Kassenterminal richtig liegen. Smartphones als flexibel einsetzbare Kassenterminals bei geringen Investitionskosten ermöglichen es den Betreibern, viele Konsumenten in kurzer Zeit effizient zu bedienen."

Die Lösung von Avance Pay ist dementsprechend geeignet, sowohl den Kundenansturm auf den Playport an einem regenreichen Herbstsonntagen zu bewältigen als auch die Menschenmassen an einen Open-Air-Festival zu bedienen. Die zukunftssichere Lösung ist durch die Benutzung von NFC für die Akzeptanz von sogenannten Mobile-Wallets vorbereitet, wobei das Smartphone des Konsumenten zur Geldbörse und Clubkarte wird.

Über Playport
Playport betreibt europaweit Indoor-Spielplätze in Dresden und Moskau. Weitere Standorte, wie beispielsweise in der Schweiz, sind in Planung. Beim Playport kommen die Kinder und die Erwachsenen voll auf ihre Rechnung. Das Abenteuerland bietet den Kindern vielseitige Spielmöglichkeiten. Zudem stehen Geburtstagszimmer bereit, sowie Lounges mit Internetzugang für Erwachsene. Verschiedene Erfrischungen und Speisen im Panorama-Café runden das Angebot ab.

Über Avance Pay
Die Avance Pay AG ist ein schnell wachsendes Hightech Unternehmen aus der Schweiz, das auf innovative NFC Bezahllösungen spezialisiert ist. Durch die nahtlose Integration der Bezahltechnologie mit der Kassensoftware macht Avance Pay aus Smartphones und Tablets kostengünstige Akzeptanzstellen. Avance Pay fokussiert sich dabei auf den Markt des schnellen, sicheren und kontaktlosen Bezahlens und adressiert primär Schlüsselkunden in der Zahlungsbranche sowie im Grossevent- und Freizeitbereich.

Kontakt bei Playport:
Herr Mario Otto
Playport Dresden
info@playport-dresden.de
T. +49 351 881 5540

(Ende)
Aussender: Avance Pay AG
Ansprechpartner: Frau Priska Hefti
Tel.: +41 31 511 37 70
E-Mail: publicrelations@avance-pay.com
Website: www.avance-pay.com
|