pts20240109014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Philips Speech: "007 - Übernehmen Sie!"


Wien (pts014/09.01.2024/11:00)

Fünf neue Aufnahmegeräte mit maximaler Rauschunterdrückung und höchster Audio-Qualität – das ist die Hardware für die neue KI-Meeting-Lösung von Philips Speech. Die neue Produktrange umfasst fünf Geräte von Mini bis Highend. Zwei neue VoiceTracer-Modelle für glasklare Audio-Sprachaufnahmen machen den Anfang: ein superdiskreter Aufnahmestift – gleichsam unsichtbar "in der Hosentasche" – und ein powervolles Recording-Paket im Taschenformat. In der Produktrange noch hochqualitativer angesiedelt sind die B2B-Konferenzsysteme, welche Audios, skaliert bis zu 20 Sprechern, aufnehmen. Die Audioaufnahmen aller Geräte sind mit der KI-basierten Meetinglösung "SmartMeeting" weiter verarbeitbar.

Speech Processing Solutions (SPS), das Unternehmen hinter der Marke Philips, hat seine VoiceTracer-Reihe um zwei innovative Modelle erweitert, die beide mit der cloud-basierten SmartMeeting-Software von Sembly AI verwendet werden können. Ein Highlight ist sicherlich der DVT1600 VoiceTracer Audio Recorder Pen – er ermöglicht nämlich die diskrete Aufzeichnung von Gesprächen und Besprechungen sowie das Anfertigen von Notizen, die die Aufnahmen begleiten oder ergänzen. "Diskret" deshalb, weil der Stift gerade mal 14,5 cm lang und 24 Gramm schwer ist. Somit lässt er sich nahezu "unsichtbar" in der Jackentasche verstauen. Das tut der Audioqualität keinen Abbruch: Sein hochempfindliches, integriertes 360°-Mikrofon zeichnet Stimmen klar auf und lässt sich einfach per Knopfdruck bedienen. Ebenso bestechend: Die Akkulaufzeit von bis zu 129 Stunden.

Das nächstgrößere Device der neuen Audiotool-Serie ist der DVT2015 VoiceTracer Audio Recorder; er punktet als handliches Gerät für einfache Sprachaufnahmen wie Notizen, Interviews und kleine Meetings. Dank seiner hervorragenden Klangqualität, der langen Akkulaufzeit und dem großen, erweiterbaren Speicher ist er die ideale Alternative zur Aufnahme mit dem Smartphone. Der DVT 2015 verfügt über zwei Stereomikrofone mit hoher Empfindlichkeit, die Stimmen in hervorragender Qualität aufnehmen (wahlweise im MP3- oder PCM-Format). Sein 33-mm-LCD-Bildschirm ermöglicht eine einfache Dateinavigation, während die USB-Verbindung eine ultraschnelle Dateiübertragung ermöglicht.

Alles automatisiert: Drei Konferenz-Systeme für den anspruchsvollen B2B-Einsatz

Für die Aufnahme im Konferenzraum stehen drei Geräte zur Verfügung; zwei Batterie-betriebene Speakerphones mit Bluetooth-Funktion und eine HD Audio- und Video-Konferenzlösung, die mit den meisten Features, kabelgebunden. Je nach Gerät erfassen vier bis sechs verbaute Mikrophone in hochwertigster Audio-Qualität mit Rauschunterdrückung skaliert bis zu 20 Sprecher, welche von den Systemen automatisch identifiziert und getrennt voneinander transkribiert werden. Auf Wunsch ist bei einem Modell eine 4K-Video-Kamera inkludiert, die automatisch den/die jeweilige/n SprecherIn erfasst. Alle Meeting-Informationen werden automatisch an den KI-Meeting-Assistenten von Sembly AI weitergeleitet, der die Meeting-Dokumentation vornimmt, sprich: Protokolle und wichtigste Punkte erfasst, To-do-Listen erstellt und mit dem man Aufgaben an die zuständigen Personen zuteilen kann.

Mit diesen neuen Geräten von Philips Speech werden Kollaboration und Informationsaustausch über Abteilungs- und Firmengrenzen hinweg zum Kinderspiel. SmartMeeting ist für alle Arten von Meetings, Offline, Online und hybrid, einsetzbar und cloudbasiert. Es ist in mehr als 35 Sprachen erhältlich, ab sofort auch im deutschsprachigen Raum. Die Preise der Devices reichen von 79,99 Euro bis 449,99 Euro in der besten B2B-Version; das monatliche Abo startet bei 10 Euro.

Fotos:

http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2023/08/dvt1600_philips-voicetracer_in-use-3_rgb.png (Produkt VoiceTracer)

http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2023/08/dvt1600_philips-voicetracer_ap4_rgb.png (Produkt VoiceTracer)

http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2023/08/dvt1600_philips-voicetracer_in-use-1_rgb.png (Produkt VoiceTracer)

http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2023/08/6e14619d-239f-4886-85bb-ffa74b195481.png (Produkt Speakerphone)

http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2023/08/philips-smartmeeting_pse0540_294895406.png (Produkt Audio- und Video-Konferenzlösung)

Copyright: Philips Speech (Abdruck honorarfrei)

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions (SPS) ist ein globales Technologieunternehmen aus Österreich und weltweit führender Anbieter von Sprache-zu-Text-Lösungen. Die von SPS entwickelten und unter der Marke Philips verkauften Produkte ("Philips Speech") werden von knapp fünf Millionen Benutzern in der ganzen Welt eingesetzt. Neben seinem Hauptsitz in Wien unterhält SPS regionale Niederlassungen in den USA, in Kanada, in Australien, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, in Frankreich und in Belgien. Darüber hinaus verfügt SPS über ein Netzwerk von über 1000 Vertriebs- und Implementierungspartnern weltweit.

#Spracherkennung #Sprachtechnologie #Innovation #Madeinaustria #Collaboration #Effizienz #Newwork #Digitalisierung #Business #Transkription #HiddenChampion #Zeitistwertvoll #Zeit #Produktivitaet #businessintelligence #Audio #SprachezuText #Spracherkennungssoftware

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf: www.philips.com/speech

LinkedIn: www.linkedin.com/company/speech-processing-solutions
Facebook: www.facebook.com/philipsdictation
Instagram: www.instagram.com/philips_dictation/
Twitter @speech_com: www.twitter.com/speech_com
YouTube: www.youtube.com/philipsdictation

Über Sembly AI
Sembly AI ist ein Technologieunternehmen für Sprach- und Gesprächsanalyse, das sich darauf konzentriert, natürliche Sprachverarbeitung in professionelle Meeting-Umgebungen zu integrieren. Die Produkte von Sembly können den Arbeitsalltag von verteilten Teams vereinfachen und gleichzeitig leistungsstarke Analysen bereitstellen, die Teams dabei helfen, weniger an Meetings teilzunehmen und gleichzeitig mehr zu erledigen. Sembly AI wurde im Jahr 2019 von CEO Gil Makleff und CPO Artem Koren gegründet. Gil Makleff war CEO der UMT Consulting Group, die von Ernst & Young übernommen wurde. Artem Koren war ein Senior Manager bei Ernst & Young und CTO bei Visual Trading Systems.

(Ende)
Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Brigitte Pawlitschek
E-Mail: office@results.at
Website: www.results.at
|