pts20231214016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Philips' "SmartMeeting" wird noch smarter


Wien (pts016/14.12.2023/11:00)

Noch während Philips Speech, Weltmarktführer im Bereich Sprachtechnologie aus Wien, den Launch seiner KI-basierten "SmartMeeting"-Lösung bekannt gibt, werden erste Highlights künftiger Versionen bekannt: Laufend neue "Core"-Sprachen und der Einsatz einer "ChatGPT"-ähnlichen KI zur noch einfacheren Nutzung der Meeting-Dokumentations-Software. "SmartMeeting" unterstützt Unternehmen dabei, den Informationsaustausch innerhalb von Teams zu vereinfachen.

"SmartMeeting", angetreten, um den Abstimmungsaufwand in Unternehmen zu reduzieren, punktet kurz nach seinem Launch im deutschsprachigen Raum mit weiteren Neuerungen: So wird die Sprachenpalette laufend erweitert: Man rechnet damit, dass sich die aktuell acht "Core"-Sprachen bis Ende des Jahres verdoppelt haben. Aktuell gibt es neben den 8 "Core"-Sprachen 28 Sprachen in der Beta-Version.[1] Was heißt das konkret: Das intelligente KI-basierte Konferenz-Tool "versteht" (und bearbeitet!) aktuell Besprechungen in 8 Sprachen hervorragend, in weiteren 28 als Beta-Version, und kann entsprechende Dokumentationen ("Protokoll 2.0") dazu verfassen. Das funktioniert sogar, wenn Sprecher in unterschiedlichen Sprachen sprechen und beispielsweise wählen, die Dokumentation in einer dritten Sprache verfasst zu bekommen.

Noch mehr künstliche Intelligenz für einfacheren Informationsfluss in Unternehmen

Und natürlich macht auch eine ChatGPT-ähnliche KI-Lösung vor "SmartMeeting" aus dem Hause Philips Speech, in Kooperation mit dem US-amerikanischen Start-up Sembly AI, nicht halt: So soll KI-Technologie künftig genutzt werden, um aus Meeting-Protokollen und -Dokumentationen noch mehr herauszuholen. So können Verständnisfragen und Frage-Prompts erstellt und beantwortet werden, aber auch automatisierte personalisierte Nachrichten, welche definierte Inhalte zusammenfassen; weitere Zusammenfassungen generiert, E-Mails geschrieben oder nächste Schritte definiert werden – alles durch Künstliche Intelligenz, angestoßen durch eine menschliche Frage. Und wem selbst das zu aufwändig ist, dem schlägt Sembly AI sogar Frage-Prompts vor. Und darüber hinaus ist die Lösung mit MS To Do, Google Meet und Slack verbunden, so dass Aufgaben direkt in diese Anwendungen geschickt werden können. "Ask your Semblian", so der Name des Tools, ist aktuell in der Beta-Version sogar schon auf Deutsch verfügbar; man rechnet mit einer Professionalisierung im Laufe des Jahres, abhängig von Nutzungsverhalten der User.

Philips "SmartMeeting" reduziert die Teilnahme an Meetings

Philips "SmartMeeting" ist eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung, bestehend aus Hardware und Software, die Meetings aufnimmt, automatisch nach Sprecher getrennt transkribiert und analysiert; darauf aufbauend können Protokolle inkl. Auswertung und To-do-Listen erstellt werden. Das KI-Tool arbeitet mit Zoom, Microsoft Teams, Google Meet, Webex und GoToMeeting; erfasst aber auch hybride Meetings. Von Philips Speech kommt die Hardware in gewohnt herausragender Qualität. Als Eingabegeräte fungieren hochwertige B2B-Konferenz-Mikrophone, aber auch handliche Devices für unterwegs, alle von Philips Speech.

Auch, wenn "SmartMeeting" von Philips Speech mit einem US-amerikanischen Anbieter entwickelt wurde, so werden alle DSGVO-Erfordernisse berücksichtigt und keine Daten mit Dritten geteilt.

"SmartMeeting" ist für alle Arten von Meetings, Offline, Online und hybrid, einsetzbar und cloudbasiert. Es ist in mehr als 35 Sprachen erhältlich, ab sofort auch im deutschsprachigen Raum. Die Preise der Devices reichen von 79,99 Euro für den kleinen Audio-Recorder Pen bis 449,99 Euro in der besten B2B-Meeting-Version; das monatliche Abo startet bei 10 Euro. "SmartMeeting" untermauert die Innovationskraft von Philips Speech, der globalen Nummer 1 bei professionellen Sprache-zu-Text-Lösungen.

Fotolink:
philips-smartmeeting_pse0540_294895406.png (5700×3800) (results.at) (Meeting-Sujet)
Copyright: Philips Speech (Abdruck honorarfrei)

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions (SPS) ist ein globales Technologieunternehmen aus Österreich und weltweit führender Anbieter von Sprache-zu-Text-Lösungen. Die von SPS entwickelten und unter der Marke Philips verkauften Produkte ("Philips Speech") werden von knapp fünf Millionen Benutzern in der ganzen Welt eingesetzt. Neben seinem Hauptsitz in Wien unterhält SPS regionale Niederlassungen in den USA, in Kanada, in Australien, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, in Frankreich und in Belgien. Darüber hinaus verfügt SPS über ein Netzwerk von über 1000 Vertriebs- und Implementierungspartnern weltweit.

#Spracherkennung #Sprachtechnologie #Innovation #Madeinaustria #Collaboration #Effizienz #Newwork #Digitalisierung #Business #Transkription #HiddenChampion #Zeitistwertvoll #Zeit #Produktivitaet #businessintelligence #Audio #SprachezuText #Spracherkennungssoftware

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf: www.philips.com/speech

LinkedIn: www.linkedin.com/company/speech-processing-solutions
Facebook: www.facebook.com/philipsdictation
Instagram: www.instagram.com/philips_dictation/
Twitter @speech_com: www.twitter.com/speech_com
YouTube: www.youtube.com/philipsdictation

Über Sembly AI
Sembly AI ist ein Technologieunternehmen für Sprach- und Gesprächsanalyse, das sich darauf konzentriert, natürliche Sprachverarbeitung in professionelle Meeting-Umgebungen zu integrieren. Die Produkte von Sembly können den Arbeitsalltag von verteilten Teams vereinfachen und gleichzeitig leistungsstarke Analysen bereitstellen, die Teams dabei helfen, weniger an Meetings teilzunehmen und gleichzeitig mehr zu erledigen. Sembly AI wurde im Jahr 2019 von CEO Gil Makleff und CPO Artem Koren gegründet. Gil Makleff war CEO der UMT Consulting Group, die von Ernst & Young übernommen wurde. Artem Koren war ein Senior Manager bei Ernst & Young und CTO bei Visual Trading Systems.

[1] Eine Beta-Sprache wird durch stetes "Lernen" der Software zur "Core"-Sprache. Dies passiert durch Nutzung der Lösung automatisch.

(Ende)
Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Brigitte Pawlitschek
E-Mail: office@results.at
Website: www.results.at
|