pts20120125026 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

PENTASYS AG mit neuer Branchenausrichtung

Business Units Financial Services, TELCO, Travel, Transport & Logistics


München (pts026/25.01.2012/13:50) Die PENTASYS AG, das Systemhaus aus München, richtet sich noch stärker an den Bedürfnissen seiner Kunden aus. Effektiv ab dem 1. Januar 2012 agiert die PENTASYS AG mit Business Units für die drei wichtigsten Industriesektoren. Die Business Unit "Financial Services" wird von Rüdiger Azone geführt, die Business Unit "Telecommunication" von Eckhard Bahle. Christoph Kobusch verantwortet die Business Unit "Travel, Transport & Logistics".

"Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, unser Branchen Know-how in verstärktem Maße bei unseren Kunden durch fachliche Beratung weiterzugeben. Diesem Umstand wollten wir organisatorisch Rechnung tragen", meint dazu Vorstand Uwe Koch. "Diese jetzt nach außen sichtbare Branchenkompetenz ist Ausdruck unseres Geschäftsprinzips der Kundennähe. Die Bildung der drei Business Units bedeutet für die PENTASYS eine deutliche Schärfung des Firmenprofils und ist ein wichtiger Baustein für die weitere Expansion", ergänzt Vorstand Franz Wenzel.

Die PENTASYS AG
mit Sitz in München und Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Köln ist ein Beratungs- und Systemhaus, das darauf spezialisiert ist, IT-Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse in bestehende Geschäftsprozesse einzubinden. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Bedarfsanalyse über das ISO-9001/2008 zertifizierte Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Implementierung einer maßgeschneiderten IT-Lösung, die dem Kunden neue Impulse auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition gibt. 1995 gegründet, beschäftigt PENTASYS heute mehr als 280 Mitarbeiter, die mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und der außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden bilden.
Zu den Referenzkunden zählen unter anderem ADAC e.V., Arval (eine BNP Paribas Company), CACEIS Bank, Deutsche Bahn AG, DekaBank Deutsche Girozentrale, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, BMW AG, Direkt Anlage Bank, Bristol-Myers Squibb, MAN Truck & Bus AG, Telefónica Germany, RTL II, TÜV Süd AG, Yves Rocher, Volvo Financial Services, das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung und das Europäische Patentamt.

Pressekontakt:
Dr. Friedrich Schanda
PENTASYS AG, Rüdesheimer Str. 9
80686 München

Tel.: 089/57952-0, Fax: 089/57952-399
E-Mail: presse@pentasys.de
Web: http://www.pentasys.de

(Ende)
Aussender: Pentasys AG
Ansprechpartner: Dr. Friedrich Schanda
Tel.: 089-579520
E-Mail: friedrich.schanda@pentasys.de
Website: www.pentasys.de
|