pts20120117009 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

PENTASYS AG bester Onsite IT-Dienstleister bei der DB Systel

München (pts009/17.01.2012/10:15) Ende 2011 verlieh DB Systel erstmalig Lieferantenprädikate für die besten Offshore- und Onsite-Partner im Bereich der IT-Dienstleistungen. Aus 260 Bewertungen durch DB Systel Ende 2011 wurde das Prädikat für den besten Onsite-Partner der PENTASYS AG zugesprochen.

Die Wahl des besten Partners in der jeweiligen Kategorie basiert auf den Ergebnissen der jährlichen Lieferantenbewertung, die in der DB Systel seit mehreren Jahren durchgeführt werden. Die Beteiligung war wie in den Vorjahren mit über 260 Bewertungen sehr hoch.

Befragt werden dabei die Bedarfsträger und Leistungsempfänger von DB Systel hinsichtlich der Zusammenarbeit sowie der Liefer- und Leistungsbeziehung zu den strategischen Rahmenvertragspartnern. Die PENTASYS AG punktete auf besonders hohem Niveau und erhielt daher die beste Bewertung aller Rahmenvertragspartner.

Die PENTASYS AG ist seit 2009 Rahmenvertragspartner der DB Systel und stellt hoch qualifizierte Fachkräfte wie beispielsweise Projektleiter, Berater, Architekten oder Entwickler zur Unterstützung der Projekte und Verfahren der DB Systel bereit. Diesen Fachkräften wurde im Rahmen der Lieferantenbewertung eine besonders hohe Kompetenz und Leistungsqualität zugeschrieben.

"Die Zusammenarbeit mit unserem Partner PENTASYS AG zeichnet sich durch ein sehr hohes Leistungsniveau und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Belangen aus. Auch außerhalb unserer Projekte ist die PENTASYS AG zum Beispiel im Rahmen von Fachtagungen und Workshops für die DB Systel aktiv und sorgt für einen Austausch mit unseren Mitarbeitern", so Michael Titze, Leiter des Skill- und Ressourcenmanagements in der DB Systel, zum Ergebnis der Bewertung.

"Im Namen der PENTASYS-Mitarbeiter, insbesondere des ständig wachsenden PENTASYS-Teams bei der DB Systel, bedanke ich mich sehr herzlich für dieses schöne Prädikat", meinte dazu Christoph Kobusch, Leiter der Business Unit Transport, Travel & Logistics bei der PENTASYS AG.

"Die Auszeichnung durch unseren Kunden DB Systel hat uns naturgemäß sehr gefreut, weil sie die hohe Wertschätzung in das Engagement und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter in eindrucksvoller Weise zum Ausdruck bringt", betonte Uwe Koch, Vorstand der PENTASYS AG.

Die PENTASYS AG mit Sitz in München und Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Köln ist ein Beratungs- und Systemhaus, das darauf spezialisiert ist, IT-Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse in bestehende Geschäftsprozesse einzubinden. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Bedarfsanalyse über das ISO-9001/2008 zertifizierte Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Implementierung einer maßgeschneiderten IT-Lösung, die dem Kunden neue Impulse auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition gibt. 1995 gegründet, beschäftigt PENTASYS heute mehr als 250 Mitarbeiter, die mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und der außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden bilden.
Zu den Referenzkunden zählen unter anderem ADAC e.V., Arval (eine BNP Paribas Company), CACEIS Bank, Deutsche Bahn AG, DekaBank Deutsche Girozentrale, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, BMW AG, Direkt Anlage Bank, Bristol-Myers Squibb, MAN Truck & Bus AG, Telefónica Germany, RTL II, TÜV Süd AG, Yves Rocher, Volvo Financial Services, das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung und das Europäische Patentamt.

Pressekontakt:
Dr. Friedrich Schanda