pts20190220005 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

Peeroton verstärkt sein Führungsteam

Thomas Uitz zum Commercial Director bestellt

Wien (pts005/20.02.2019/08:00) Der 37-jährige Betriebswirt Thomas O. Uitz wurde von den Gesellschaftern des österreichischen Sportnahrungsherstellers Peeroton zum Commercial Director bestellt. In dieser Funktion wird der gebürtige Wiener künftig für die Betreuung des Lebensmittelhandels, des Drogeriefachhandels und der C&C-Märkte, externer Webshops und des Apotheken-Großhandels sowie für die Expansion verantwortlich sein.

Thomas Uitz war bereits zuvor bis September 2017 als Vertriebsleiter Apotheken bei Peeroton tätig, bevor er für ein Jahr zu Becton Dickinson wechselte. Weitere berufliche Stationen waren Colgate-Palmolive und die Wiener Privatklinik. Er hat Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und darüber hinaus einen MBA an der California Lutheran University erworben.

Peeroton ist führender Sportnahrungsanbieter auf dem österreichischen Markt und offizieller Ausstatter des ÖOC und des Austria Skiteams sowie zahlreicher Spitzenklubs im Fußball und Eishockey. Peeroton ist ein österreichisches Unternehmen im Eigentum der Steirer Andreas und Josef Trippl und Reinhard Möseneder.

"Nach einem rasanten Wachstum im Jahr 2018 war es wichtig, unser Team mit einem kompetenten Manager zu besetzen, der unser Unternehmen bestens kennt und damit keine lange Einarbeitungszeit benötigt. Wir freuen uns, Thomas wieder in unseren Reihen zu wissen", so Gesellschafter Reinhard Möseneder, der mit ihm bereits bei Colgate viele Jahre beruflich verbunden war.

Aussender: MoRe Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Reinhard Möseneder