pts20080519008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

PC SECURITY TEST 2008 deckt PC-Sicherheitsmängel auf

Neue Software soll PC-Benutzer sensibilisieren und schulen

Paris (pts008/19.05.2008/09:30) Das Unternehmen AxBx, Hersteller von Dienstprogrammen für PCs, kündigt die Markteinführung seines Produktes PC SECURITY TEST 2008 an. Bei PC SECURITY TEST 2008 handelt es sich um ein Dienstprogramm mit primär "pädagogischem" Hintergrund, das die PC-Benutzer in Bezug auf die Sicherheit ihrer Computer sensibilisieren und schulen soll. Allzu häufig ist der Familien-PC gar nicht oder nur unzureichend geschützt. Aktuelle Studien zeigen, dass zwischen 71 % und 82 % aller PCs mit Spyware infiziert sind.

PC SECURITY TEST 2008 ist ein kostenloses Dienstprogramm, das dem Benutzer Anwendungen, Informationen und Ratschläge zur Verfügung stellt, mit denen die Sicherheit seines PCs getestet und verbessert werden kann. Die Testprogramme sind eine einfache und schnelle Kontrollmöglichkeit, ob der PC gut gegen die aktuellen Risiken geschützt ist: Viren, Spyware und Eindringversuche (Hacker-Angriffe). Zusätzliche Anwendungen ermöglichen es, den Virenschutz für E-Mails und Instant Messages und die Parameter für die Browser-Sicherheit zu testen.

Mit nur wenigen Klicks simuliert PC SECURITY TEST die Aktivitäten von Viren, Spyware und anderen Angriffen, um den Schutzstatus des PCs zu testen. Die von PC Security Test ausgeführten Tests sind gefahrlose Simulationen aufgrund von Industrienormen, wie Schnittstellenabtastung, EICAR-Testdateien und Simulation von Spyware aus der Familie von CoolWebSearch usw.

PC Security Test enthält darüber hinaus Kontrolltools für die Wirksamkeit des E-Mail-Virenschutzprogramms und der Webbrowser-Sicherheit.

Das Dienstprogramm umfasst auch ein Benutzer-Quiz, um die eigenen Kenntnisse bezüglich der PC-Sicherheit zu testen. Im Lieferumfang des Dienstprogramms enthalten ist ein druckbares Handbuch namens "10 Ratschläge zum Schutz Ihres PCs", das von Experten aus dem Bereich der PC-Sicherheit verfasst wurde.

Die neue Version 2008 beinhaltet ein Quiz, mit dem der Benutzer seine Kenntnisse auf dem Gebiet der EDV-Sicherheit feststellen kann, und einen Test zur Abschätzung des Benutzerprofils und des Risikos durch aktuelle Gefahren für den PC.

Mit weltweit über 11 Millionen Benutzern setzt PC Security Test Maßstäbe auf diesem Gebiet.

Das Dienstprogramm kann mit allen aktuellen Windows-Versionen verwendet werden: von Windows 98 bis Windows Vista.

PC SECURITY TEST 2008 ist kostenlos und kann unter http://www.pc-st.com/de heruntergeladen werden.

Die Verbreitung von PC SECURITY TEST 2008 und seine Bereitstellung auf den Presse-CDs wurden genehmigt.

Pressekontakt:
AxBx
21, avenue de la Créativité
59650 Villeneuve d'Ascq

E-Mail: presse@axbx.com
Konkaktperson: M. Snauwaert, Tel: +33 6 15 05 09 35

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Grégory Snauwaert
E-Mail: presse@axbx.com