pts20201124009 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Patientenversorgung in Wien 22. bleibt gesichert: Primärversorgungszentrum Donaustadt weiterhin für Patienten geöffnet

Dr. Regina Ewald, Leiterin der PHC-Donaustadt, garantiert ärztliche Hilfe auch mit "Weißem Engel"

Wien (pts009/24.11.2020/08:45) Die Patientenversorgung im 22. Bezirk in Wien bleibt auch im Corona-Lockdown 100 Prozent gesichert. Das Primärversorgungszentrum Donaustadt unter Leitung von Dr. Regina Ewald ist weiterhin an 50 Wochenstunden von Montag bis Freitag für Patienten geöffnet und bietet medizinische Rundumversorgung. Auch Hausbesuche sind in Donaustadt oft unumgänglich. Hier bietet die PHC Donaustadt, vis a vis vom Donauspital, einen einzigartigen Service.

Schwester Patricia ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Primärversorgungszentrum Donaustadt und wienweit bekannt als "Weißer Engel der Donaustadt". Sie besucht Kranke bei Bedarf auch zu Hause, um notwendige Pflegemaßnahmen durchzuführen. "Dieser Service ist nahezu einzigartig in Wien und wird von den bettlägerigen Patienten unseres Bezirkes und manchmal auch darüber hinaus sehr gerne in Anspruch genommen", so Dr. Regina Ewald.

Terminvereinbarungen für Besuche im Primärversorgungszentrum Donaustadt sind jederzeit direkt bei Schwester Patricia unter ordination@phc-donaustadt.at möglich.

Ärztliche Rundumversorgung für alle Wiener

Das Corona-Jahr war für die PHC Donaustadt ein sehr forderndes. Sogar neue Mitarbeiter wurden aufgenommen, um für die Patienten einen noch schnelleren Behandlungsablauf zu gewährleisten. Die Gemeinschaftspraxis besteht derzeit aus fünf Ärztinnen und einem großen Pflegeteam, das auf Diagnose-Erstellung bei Akuterkrankungen spezialisiert ist. Zusätzlich werden auch Nachbehandlungen und Therapien nach Operationen oder bei chronischen Krankheiten angeboten und auch Psychotherapien und diätologische Beratungen gehören zum kostenlosen Service auf e-Card.

Vor allem die Nachbehandlungen von Patienten, wie Wundversorgungen oder Verbandswechsel, werden von den Patienten aus der Donaustadt und auch darüber hinaus gerne angenommen. Dank moderner e-Medikation können Rezepte auch ohne Ordinationsbesuch elektronisch an Apotheken weitergeleitet werden, wenn die Patientendaten vorliegen.

Die Leistungen im Primärversorgungszentrum Donaustadt:
- Ärztliche Akuthilfe
- Ärztliche und pflegerische Erstversorgung
- Diagnostische Maßnahmen und Behandlungen
- Wundversorgungen
- EKG, Blutabnahmen, Harn- und Stuhluntersuchungen
- Operationsvorbereitungen
- Nahtentfernungen
- Injektionen und Infiltrationen
- Infusionstherapien
- Blutzuckereinstellungen
- Blutdruckeinstellungen
- Psychotherapie
- Diätologische Beratungen
- Alle Impfungen inklusive aktuellerGratis-Grippeimpfaktion für alle Wienerinnen und Wiener und vieles mehr

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!

Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat.

Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33 (genau vis a vis vom Donauspital)
Tel.: 01 34 30 132 oder 01 34 30 132 99
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at