pts20100125013 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

partnersuche.de legt erfolgreichen Start hin

Partnervermittlungsplattform spielt bereits nach acht Monaten in der ersten Liga

.

Leipzig (pts013/25.01.2010/10:30) Das Portal http://www.partnersuche.de konnte seine Position im hart umkämpften deutschen Partnervermittlungsmarkt in den vergangenen neun Monaten kräftig ausbauen. Gestartet im April 2009 registrieren die Online-Experten rund um Partnerschaften bereits mehrere tausend Neuanmeldungen wöchentlich. Konkrete Umsatzzahlen möchte das Portal der Unister Holding GmbH aus Leipzig noch nicht nennen. Nur so viel: "Wir sind mit partnersuche.de sehr zufrieden und gehen von einem weiteren äußerst dynamischen Wachstum aus", erklärt Unister-Gründer Thomas Wagner.

Partnersuche.de möchte sich von anderen Portalen vor allem durch seine hohen qualitativen Ansprüche absetzen. So müssen zum Beispiel alle Neu-Mitglieder zunächst einen Online-Persönlichkeitstest durchlaufen, ehe sie für andere Partnersuchende frei geschaltet werden. Dieser wurde nach den neuesten Erkenntnissen der psychologischen Paarforschung speziell für partnersuche.de entwickelt. Dabei werden alle Angaben des Nutzers von Mitarbeitern des partnersuche.de-Serviceteams handgeprüft, ehe sie online gehen. Entscheidend für die dem User angezeigten potentiellen Partner sind zwei Aspekte: Die eigenen Suchpräferenzen sowie die Ergebnisse des psychologischen Onlinetests. "Wir gewährleisten mit dem gesamten Verfahren, dass der Kunde möglichst optimal bedient wird", so Portalmanager Stephan Huwig.

-------
Über partnersuche.de
Damit einer erfolgreichen Kontaktaufnahme nichts im Weg steht, stellt http://www.partnersuche.de ein komfortables und sicheres System zum Austausch von Nachrichten zur Verfügung. Das gesamte Vermittlungskonzept stützt sich auf neueste Erkenntnisse der psychologischen Paarforschung, wodurch sich das Portal insbesondere von Anbietern klassischer Flirtbörsen abgrenzt. Somit verbindet partnersuche.de die Vorteile einer komfortablen Online-Partnervermittlung mit geballtem wissenschaftlichen Knowhow. Partnersuche.de gehört zur Unister Holding GmbH in Leipzig, zu der auch Portale wie http://www.ab-in-den-urlaub.de , http://www.fluege.de , http://www.geld.de , http://www.kredit.de , http://www.preisvergleich.de , http://www.shopping.de und http://www.news.de gehören.

Aussender: partnersuche.de
Ansprechpartner: Ines Galka