pts20060403020 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

OUTDOORCHEF: Griller mit Weltpatent

Patentierte Trichtertechnologie sorgt für gesunden, komfortablen Grillspaß

Wien (pts020/03.04.2006/10:45) Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings lassen viele bereits wieder vom Essen an der frischen Luft, im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon, träumen. http://www.outdoorchef.at"target="_blank">OUTDOORCHEF Austria, Tochter des gleichnamigen international tätigen Grillspezialisten aus der Schweiz, will heuer mit innovativen Produkten die Grill-Leidenschaft der Österreicher neu entfachen.
Das absolute Highlight der Gaskugelgriller von OUTDOORCHEF ist das einzigartige, weltweit patentierte Trichtersystem. Durch den Verzicht auf Lava- und Keramiksteine sowie Drehspieße wie bei herkömmlichen Grillern gibt es weder Rauch noch Stichflammen durch heruntertropfendes Fett. Dieses wird direkt in eine Auffangschale unter dem Grillgerät geleitet. So wird Grillen zu einem gesunden, sicheren und unkomplizierten Freizeiterlebnis im Freien. Denn, zusätzlicher Convenience-Faktor für alle Grillmeister: Auch das oft mühsame Wenden des Grillgutes entfällt.

Innovation: Grillen, kochen und backen mit einem Gerät

Gleichzeitig erfährt die Freiluftküche mit den neuen OUTDOORCHEF Gaskugelgrillern eine noch nie da gewesene Vielfalt. Ob klassische Grill-Spezialitäten wie kräftig würzige Steaks und Spareribs, oder Risotto, Paella (die runden Gaskocher für das spanische Nationalgericht standen übrigens bei der Entwicklung des Trichtersystems Pate) und Pizza wie im Urlaub am Meer, aber auch asiatische Gerichte aus dem Wok - für Vielfalt ist gesorgt. Denn mit dem Multitalent OUTDOORCHEF kann man sowohl nach der Barbecue-Methode grillen und garen als auch mit hohen Temperaturen kochen und sogar backen.
Um all diese unterschiedlichen Anwendungen zu erlernen, bietet OUTDOORCHEF eigene Grill-Kochkurse an, bei denen Profis zeigen wie´s geht.

OUTDOORCHEF Austria Geschäftsführer Armin Bucher: "Das weltweit patentierte Trichtersystem garantiert eine abwechslungsreiche und gesunde Freiluftküche und macht unsere Grillgeräte zu Vertretern einer ganz neuen Grillgeneration. Für unsere qualitativ hochwertigen Gaskugelgriller sehen wir in Österreich noch großes Potenzial."

Grillvergnügen durch hohe technische Standards

OUTDOORCHEF bietet eine große Palette von innovativen Grillgeräten - vom kleinen Platzsparer über den stabilen Klassiker im Garten bis zum Teakholz Bar-Tisch mit Grillkugel. Alle OUTDOORCHEF Grillsysteme entsprechen höchsten Qualitätsstandards, kombiniert mit innovativer Produkttechnologie. Die Grillgeräte besitzen ein robustes Fahrgestell und zeichnen sich durch eine rasche und einfache Montage aus. Die Emaillierung der Kugeln garantiert eine lange Lebensdauer und ein schönes Aussehen.

Zu OUTDOORCHEF Austria:

http://www.outdoorchef.at"target="_blank">OUTDOORCHEF Austria erzeugt Grillgeräte mit einem weltweit einzigartigen, patentierten System, das eine besonders gesunde und schonende Zubereitung der Speisen ermöglicht. Die Konzernmutter OUTDOORCHEF International ist seit 24 Jahren am Markt und verfügt heute über Niederlassungen und Vertriebspartner in 17 Ländern der Erde. In der Schweiz ist OUTDOORCHEF Marktführer im Segment der Kugelgriller. In Österreich sind die Produkte der Barbecue-Company seit einem Jahr erhältlich, unter anderem in den Baumärkten Obi, Bauhaus, Lagerhaus sowie den Möbelhäusern Kika und Leiner.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Astrid Mayer