pts20040805021 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Oscar-Gewinnerin Halle Berry ist die neue Catwoman im Spiel

Electronic Arts veröffentlicht Spiel zum Film

Brunn am Gebirge (pts021/05.08.2004/11:12) Electronic Arts hat unter der Lizenz von Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Comics das Computerspiel Catwoman basierend auf dem gleichnamigen Film mit Halle Berry entwickelt.

Catwoman erscheint für PlayStation 2, das Xbox-Videospiel-System von Microsoft, Nintendo GameCube, Nintendo Game Boy Advance sowie den PC und wird ab dem 12. August 2004 im Handel erhältlich sein.

Der Spieler steuert Catwoman durch die Filmhandlung und setzt ihre einzigartigen katzenähnlichen Fähigkeiten und Sinne sowie ihren Charme ein, um gefährliche Herausforderungen zu bewältigen. Mit unglaublichen Akrobatikeinlagen schwingt sich Catwoman über die Dächer, läuft an Wänden hoch, spielt mit ihrer Beute und weicht den feindlichen Angriffen aus. Dabei schwingt sie sich mit ihrer Peitsche durch die Lüfte und macht sich die komplett interaktive Umgebung zu Nutze. Das Spiel führt den Spieler durch zahlreiche Level in sieben verschiedenen Originalschauplätzen des Films.

Markus König, Product Marketing Manager: "Catwoman ist eine hervorragende Ergänzung für das EA GAMES Portfolio und wir freuen uns, ein großartiges Spiel mit innovativem Gameplay zum Film kreiert zu haben."

Der Film Catwoman handelt von der scheuen und sensiblen Schauspielerin Patience Philips (Halle Berry). Als Patience unbeabsichtigt auf ein dunkles Geheimnis ihres Arbeitgebers stößt, findet sie sich mitten in einer Verschwörung wieder. Ein mystischer Schicksalsschlag verwandelt sie in eine Frau mit Stärke, Schnelligkeit, Beweglichkeit und den Sinnen einer Katze. Mit ihren neuen Kräften und einer katzenartigen Intuition wird Patience zu Catwoman, einer glatten und schleichenden Kreatur auf der ständigen Gratwanderung zwischen Gut und Böse. Neben Oscar-Gewinnerin Halle Berry spielen weitere Stars wie Benjamin Bratt, Sharon Stone und Lambert Wilson in dem Film mit.

Catwoman ist in den UK Studios von EA entwickelt worden und wurde von dem Team produziert, das auch für die Toptitel zu Harry Potter von EA GAMES verantwortlich ist.

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Electronic Arts (EA) wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von knapp 3 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für das Internet sowie Computer- und Videospiele. Durch die Verknüpfung von Computeranimation, Video, Motion Capturing, Computergrafiken und Soundtechniken überschreitet EA in Zusammenarbeit mit Autoren, Regisseuren und Musikern traditionelle Grenzen auf dem Weg zu einem der führenden High-Tech-Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie des 21. Jahrhunderts. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter drei verschiedenen Markennamen: EA SPORTS(TM), EA SPORTS BIGTM und EA GAMES(TM). Seit seiner Gründung vor über 20 Jahren erhielt EA weltweit mehr als 700 bedeutende Auszeichnungen für herausragende Software. Electronic Arts Deutschland zählt laut der Zeitschrift Capital zu den 50 besten Arbeitgebern in Deutschland.

Electronic Arts, EA, EA SPORTS, EA SPORTS BIG und EA GAMES sind Marken beziehungsweise eingetragene Marken von Electronic Arts Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. PlayStation ist eine eingetragene Marke von Sony Computer Entertainment Inc. Xbox ist entweder eine eingetragene Marke oder Marke der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Nintendo GameCube and Game Boy Advance are trademarks of Nintendo. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

CATWOMAN, SUPERMAN, BATMAN, WONDER WOMAN, SANDMAN and all related characters and elements are trademarks of and © DC Comics.

(s04)

Aussender: Electronic Arts