pts20230626033 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

ORWO Net vereint führende Fotomarken unter der Marke ORWO

Bitterfeld-Wolfen (pts033/26.06.2023/15:15)

ORWO Net, ein Vorreiter in der Fotobranche, gibt bekannt, dass ab dem 25. Juli 2023 die renommierten Marken PixelNet, myFOTO und Foto Quelle unter der Marke ORWO vereint werden. Diese strategische Fusion stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens dar und festigt die Position als einer der führenden Anbieter im Bereich individualisierbarer Fotoprodukte.

Die Marke ORWO (ein Akronym für ORiginal WOlfen) kann auf eine stolze Historie von knapp 60 Jahren zurückblicken. Die ORWO-Filmfabrik hat früher unter dem vorherigen Namen Agfa den ersten Mehrschichtfarbfilm der Welt in Bitterfeld-Wolfen entwickelt. Seitdem hat sich ORWO als Synonym für höchste Qualität und Expertise im Fotobereich etabliert, auch weit über die Grenzen von Sachsen-Anhalt hinaus. ORWO hat eine starke Verbindung zur analogen Fotografie, die auch im digitalen Zeitalter weiterlebt.

Durch die Zusammenführung der renommierten Marken PixelNet, myFOTO und Foto Quelle unter ORWO ergeben sich viele Vorteile für bestehende und neue Kunden. ORWO kann durch die Bündelung der Ressourcen ein breiteres Spektrum an hochwertigen und individuell gestaltbaren Fotoprodukten anbieten und die Serviceleistungen ausbauen. Kunden erhalten ein neues Einkaufserlebnis und haben Zugang zu einer Vielzahl von Optionen, um ihre Erinnerungen in einzigartige Fotoprodukte zu verwandeln. Von personalisierten Fotobüchern über Wanddekorationen bis hin zu individuellen Geschenkartikeln mit dem eigenen Namen - ORWO verfolgt entschlossen das Ziel, erneut zur Heimat für alle Fotobegeisterten zu werden.

"Die Vereinigung von PixelNet, myFOTO und Foto Quelle unter der Marke ORWO ist ein wichtiger Schritt in unserer Unternehmensentwicklung", sagt Kristin Friedrich, Head of Marketing and Procurement von ORWO Net. "Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Erfahrung und Expertise zu bündeln, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und unseren Kunden den ORWO-Spirit näher zu bringen. ORWO steht weiterhin für höchste Qualität und Innovation in der Fotobranche - vier Buchstaben, unendlich viele Möglichkeiten."

Für den Start am 25. Juli 2023 werden die Kunden von PixelNet, myFOTO und Foto Quelle in das ORWO-System integriert. Dabei wird sichergestellt, dass der Übergang reibungslos und ohne Unterbrechungen erfolgt. Bestehende Kundenkonten und Bestellungen bleiben erhalten, sodass Kunden nahtlos auf die erweiterte Produktpalette zugreifen können und das mit altbekanntem Login - ein fließender Übergang in die Retro-Welt von ORWO. Auch die bekannten Bestellkanäle wie Apps, die Online-Gestaltung, Bestellung per WhatsApp sowie die Fotosoftware bleiben in all ihren Funktionen existent.

ORWO Net freut sich auf diese spannende Phase der Unternehmensentwicklung und ist davon überzeugt, dass die Markenfusion eine Win-win-Situation für das Unternehmen und seine Kunden schafft. Weitere Informationen über die Marke ORWO und ihr umfangreiches Angebot an individualisierbaren Fotoprodukten finden Sie unter: https://www.pixelnet.de/orwo

Aussender: ORWO Net GmbH
Ansprechpartner: Stefanie Voit