pts20060130013 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Open Source Software hat die IT-Welt entscheidend verändert

Software Development mit Open Source Tools weiter am Vormarsch

Linz (pts013/30.01.2006/10:00) PROGRAMMIERFABRIK ( http://www.programmierfabrik.at ) zeigt die Vorteile von Open Source Tools bei der Entwicklung von J2EE-Anwendungen auf der ITnT 2006.

"Speziell für die Entwicklung und den Betrieb von modernen J2EE-Anwendungen stehen heute viele ausgereifte Produkte mit offenen Quellcode zur Verfügung", erklärt Dipl.-Ing. Wilfried Seyruck von der PROGRAMMIERFABRIK, die seit Jahren individuelle Java-Anwendungen mit Open Source Tools erstellt, um herstellerunabhängig auftreten zu können.

Auf der ITnT zeigen wir die Vorteile von Open Source Software Development Tools bei der Entwicklung von J2EE-Anwendungen.

Unternehmensprofil:
Als Dienstleistungsunternehmen hat sich die PROGRAMMIERFABRIK auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Business Intelligence und J2EE-Lösungen spezialisiert. Bei der Entwicklung von J2EE-Anwendungen werden hauptsächlich Open Source Tools verwendet.

Gegründet 1993 beschäftigt das Unternehmen mit Geschäftstellen in Linz sowie im Softwarepark Hagenberg heute 33 Mitarbeiter und betreut vorwiegend Finanzdienstleistungsunternehmen, Industriebetriebe, Software-Häuser sowie Institutionen der öffentlichen Hand.

Weitere Informationen:
PROGRAMMIERFABRIK GmbH
Dipl.-Ing. Wilfried Seyruck (GF)
Lastenstraße 38, A-4020 Linz
Telefon: +43 (0) 732/9394-121
E-Mail: seyruck@programmierfabrik.at
Web: http://www.programmierfabrik.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Wilfried Seyruck (GF)
Tel.: +43 (0) 732/9394-121
E-Mail: seyruck@programmierfabrik.at