pts20051104006 Bildung/Karriere

Online-Portal zum Thema Beruf und Karriere

Karriere-Nachrichten bietet aktuelle Neuigkeiten zum Thema Arbeit

Berlin (pts006/04.11.2005/08:00) Wie sieht sie aus, die derzeitige Lage auf dem Arbeitsmarkt? Ist von Flaute oder Aufschwung die Rede? Wo werden Ausbildungsplätze angeboten, welche Initiativen setzt die Politik und in welchen Branchen gibt es sie wirklich, die sogenannten Zukunftsjobs? Aktuelle Nachrichten rund um Beruf und Karriere, ausgewählt von erfahrenen Redakteuren, bietet jetzt Karriere-Nachrichten http://www.karrierenachrichten.de . Das Online-Portal liefert unter anderem Neuigkeiten aus den Bereichen Ausbildung, Studium, Stellenmarkt und Arbeitspolitik.

Karrierechancen oder Hartz IV: Was tut sich auf dem Arbeitsmarkt?

Jobsuchende oder Arbeitnehmer, die mit ihrer Tätigkeit unzufrieden sind, werden im Internet regelrecht mit Ratgeber-Seiten und Bewerbungs-Tipps überhäuft. Karriere-Nachrichten informiert grundlegend über die aktuelle Situation für Arbeitnehmer und Arbeitgeber und sammelt gezielt relevante Neuigkeiten rund um Beruf und Karriere.

Wie wirkt sich die Arbeitsmarkt-Reform aus, was bringt Hartz IV wirklich, welche Berufe sind derzeit besonders gefragt und welch ungewöhnliche Laufbahnen schlagen manche Menschen ein, um einen Weg aus der Arbeitslosigkeit zu finden? Nachrichten zu solchen und ähnlichen Themen werden im neuen Online Journal Karriere-Nachrichten präsentiert.

Eine Informations-Plattform rund um Job und Karriere

Das Karriere-Portal http://www.karrierenachrichten.de ist ein Angebot von PresseQuelle, dem Informations-Service für Journalisten. Aktuelle Informationen rund um Beruf und Karriere werden von Fachredakteuren recherchiert und auf Qualität und Relevanz geprüft. Außerdem bietet das Journal die Möglichkeit, Pressemitteilungen zum Thema Beruf und Karriere kostenlos zu veröffentlichen.

Karriere-Nachrichten legt großen Wert auf journalistische Qualität. Redakteure, die Spaß am schriftlichen Ausdruck haben und über Wortwitz und eine tolle Schreibe verfügen, sind bei PresseQuelle und Karriere-Nachrichten immer willkommen. Unter Bewerbern werden Probeaufträge zu unterschiedlichen Themengebieten vergeben, von denen die besten Texte von der Redaktion ausgewählt werden. Unter dem Motto: "Ein gelungener Artikel ist die beste Visitenkarte eines Journalisten" suchen PresseQuelle und Karriere-Nachrichten nach Redakteuren, die Engagement und Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen.

Aussender: Karriere Nachrichten
Ansprechpartner: Verena Magerl