pts20051108010 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Eine Plattform rund ums Phänomen Hypnose

Das Hypnose Journal liefert aktuelle Nachrichten und Informationen

Berlin (pts010/08.11.2005/08:00) "Wenn ich bis drei zähle, schläfst Du tief und fest.....!" Diesen Satz haben wohl die meisten beim Stichwort Hypnose sofort im Kopf. Doch was versteht man unter dieser Form der Bewusstseins-Beeinflussung wirklich? Informationen dazu liefert jetzt das Hypnose Journal http://www.hypnosejournal.de . Fest steht: Die Hypnose ist ein Phänomen, das so alt ist wie der Mensch selbst. Schon vor Jahrhunderten wurde diese Methode zur Heilung bestimmter Leiden angewandt - heute nutzen Ärzte und Therapeuten ihre Möglichkeiten in der täglichen Praxis. Kein Wunder, dass es dazu einiges zu sagen gibt - im Hypnose Journal finden Interessierte jetzt aktuelle Artikel und Informationen zum Thema.

Hypnose - so alt wie die Menschheit selbst und dennoch oft verkannt

Das Hypnose Journal bietet einen Überblick über die Geschichte der Hypnose, bestehende Vorurteile und Meinungen sowie die verschiedenen Anwendungsgebiete der Hypnotherapie. Was die wenigsten wissen: Die Hypnose blickt auf eine lange Tradition als medizinische und therapeutische Heilmethode zurück. Mittlerweile bekommt sie nicht nur in der zahnärztlichen Behandlung einen immer größeren Stellenwert. Auch als Methode zur Schmerzausschaltung, zum Abnehmen, Überwinden von Ängsten, Stress-Abbau oder als Mittel, um den Zigaretten endgültig zu entsagen, wird die Hypnose-Therapie immer beliebter.

Hypnose eröffnet einen Zugang zum Unterbewusstsein und ermöglicht dem Menschen, direkt auf negative Eigenschaften einzuwirken. Dabei ist die Hypnose auf keinen Fall mit einem Zustand der Bewusstlosigkeit zu verwechseln. Eine leichte bis mittlere Trance ist ausreichend. Diese Trancetiefe, die etwa mit dem körperlichen Zustand beim Meditieren vergleichbar ist, wird meist mühelos und schnell erreicht.

Menschen, die auf spektakuläre Weise manipuliert werden und unter Hypnose zu den skurrilsten Dingen fähig sind - solche Eindrücke hinterlässt die Show-Hypnose bei vielen Leuten. Doch Fakt ist: Die medizinische Hypnose hat mit dem Spektakel auf der Bühne nichts gemeinsam. Letzteres dient der Show und Unterhaltung. Die Heilhypnose hingegen ist ein rein therapeutisches Mittel, das auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Hypnotiseur und Patient setzt.

Hochinformative Plattform rund ums Thema Hypnose

Das Hypnose Journal http://www.hypnosejournal.de ist ein Angebot von PresseQuelle, dem Informations-Service für Journalisten. Aktuelle Informationen rund ums Thema Hypnose werden von Fachredakteuren recherchiert und auf Qualität und Relevanz geprüft. Außerdem bietet das Journal die Möglichkeit, Pressemitteilungen zum Thema Hypnose kostenlos zu veröffentlichen.

Hypnose Journal legt großen Wert auf journalistische Qualität. Redakteure, die Spaß am schriftlichen Ausdruck haben und über Wortwitz und eine tolle Schreibe verfügen, sind bei PresseQuelle und Hypnose Journal immer willkommen. Unter Bewerbern werden Probeaufträge zu unterschiedlichen Themengebieten vergeben, von denen die besten Texte von der Redaktion ausgewählt werden. Unter dem Motto: "Ein gelungener Artikel ist die beste Visitenkarte eines Journalisten" suchen PresseQuelle und Hypnose Journal nach Redakteuren, die Engagement und Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen.

Aussender: Hypnose Journal
Ansprechpartner: Verena Magerl