pts20070102004 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Online-Branche sucht die Besten: Helden der Arbeit 2007

Bis 14. Januar können noch Onliner zur Wahl nominiert werden.

Wien (pts004/02.01.2007/10:00) Zum zweiten Mal sucht das Branchenmedium Werbeplanung.at die "Helden der Arbeit", Onliner des Jahres. Menschen, die sich um die Online-Branche durch ihr Engagement und Ihre Innovationskraft im Jahr 2006 besonders verdient gemacht haben, sollen durch diese Wahl ins Licht gerückt werden. Die Besten der Online-Branche werden in den folgenden Kategorien gesucht: Auftraggeber, Kreativer, Mediaplaner und Verkäufer.

Noch bis Sonntag, 14. Januar 2007, werden unter office@werbeplanung.at Nominierungen von Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen angenommen. Notwendig für eine Nominierung ist eine kurze Begründung, wodurch sich der Nominierte im vergangenen Jahr ausgezeichnet hat. Voting: Von 22. bis 28. Januar kann für die Nominierten auf Werbeplanung.at gestimmt werden. Sieger: Zum Erscheinungstermin des Werbeplanung.at: Guides 2007 im Februar werden Österreichs Online-Experten ausführlich vorgestellt.

Wer kann nominiert werden? Kategorie Auftraggeber: Jeder Geschäftsführer, Marketing-/Werbeleiter, Produktmanager, der im Kalenderjahr 2006 zumindest eine Online-Kampagne in und mit österreichischen Internet-Medien umgesetzt hat.
Kategorie Kreativer: Jeder Konzeptionist oder Umsetzer, der im Kalenderjahr 2006 zumindest an der Entstehung eines Internet-Werbemittels einer gebuchten Internet-Kampagne mitgewirkt hat.
Kategorie Mediaplaner: Jeder Mediaplaner, der im Kalenderjahr 2006 zumindest eine Internet-Kampagne geplant und/oder eingekauft hat.
Kategorie Verkäufer: Jeder Mitarbeiter im Verkauf (Kundenberatung, Key Account Management, Verkaufsleitung, Geschäftsführung) eines österreichischen Internet-Mediums oder österreichischen Internet-Vermarkters.

Exakt 1.600 Stimmen gab die Branche für ihre persönlichen Helden im letzten Jahr ab. Die Gewinner der Wahl 2006: In der Kategorie Mediaplaner wurde Karin Hammer (:mercato) auf das Podest gestellt. Als besten Verkäufer wählten Kunden, aber auch Mitbewerber Peter Fahrleitner von Kleine Zeitung Online. Er erhielt übrigens insgesamt die meisten Stimmen. Als bester Auftraggeber setzte sich Perry Damiri von Sony Computer Entertainment Europe durch. Damiri gelangte erst in der Nachnominierung auf die Kandidatenliste. Genau so wie Michael Gschwandtner von Ogilvy Interactive, der von der Branche zum besten Kreativen im Online-Business gewählt wurde.

Der Weg zur Nominierung: E-Mail an office@werbeplanung.at bis Sonntag,14. Januar 2007, mit den Ihrer Meinung nach besten Experten einer oder mehrer Kategorien unter Angabe des Unternehmens und einer kurzen Begründung.

Aussender: Werbeplanung.at
Ansprechpartner: Mag. Bernd Platzer