pts20211020009 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Onboarden Sie schon digital?

Graz (pts009/20.10.2021/09:30)

Mit onboard zum zielgerichteten und effizienten Onboarding-Prozess in Ihrem Unternehmen. Digitalisieren Sie jetzt Ihren Onboarding-Prozess und stellen Sie Ihren Mitarbeiter:innen Ihre Willkommens-Inhalte in einer eigenen App digital zur Verfügung.

Was ist onboard?
onboard steht für digitales und automatisiertes Pre- und Onboarding. Neue Mitarbeiter:innen erhalten die für sie relevanten Informationen in einer eigenen App – und das bei Bedarf schon vor dem ersten Arbeitstag. Somit ermöglicht onboard nicht nur einen effizienten und motivierenden Einstieg in den neuen Job, sondern wird auch zum Sicherheitsnetz für Onboardees. Denn der ständige Begleiter ermöglicht ihnen immer und überall Zugang zu den Unternehmensinfos.

Herausforderung Onboarding
Die Integration neuer Mitarbeiter:innen stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Fehlende Informationen und Kommunikation erschweren nicht nur eine schnelle Eingliederung und effiziente Einarbeitung der Mitarbeiter:innen, sondern können Orientierungslosigkeit und Motivationsverlust zur Folge zu haben. Ein professioneller Onboardingprozess erleichtert Ihren neuen Mitarbeiter:innen den Einstieg in den Arbeitsalltag und legt den Grundstein für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung.

Alle Informationen immer griffbereit
Mit der App onboard haben Mitarbeiter:innen die wichtigsten Unternehmensinfos immer dabei – nicht nur in den ersten Arbeitswochen, sondern bei Bedarf bereits während der Preboarding-Phase, d.h. vor Arbeitsantritt. Dadurch fühlen sie sich von Beginn an wertgeschätzt und werden ohne Reibungsverluste schneller produktiv.

Mehr Informationen zu unserer App onboard finden Sie unter www.onboarding.info.

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Aussender: bit media e-solutions GmbH
Ansprechpartner: Melanie Lüers