pts20050916016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Nur 10% der Firmenwebsites für Suchmaschinen optimiert

Österreichs Webdesigner arbeiten mit veralteten Methoden

.

Wien (pts016/16.09.2005/10:50) Bis zu 80% aller Erstbesucher von Websites kommen über Suchmaschinen. Jedoch nur 10% aller österreichischen Unternehmen nutzen geeignete Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, um diese Besucherströme auf den eigenen Internetauftritt zu lenken.

Für eine Studie der Online Marketing-Agentur WebPerfect wurden erstmals 200 zufällig ausgewählte österreichische Unternehmens-Websites anhand von zehn Kriterien auf ihre Suchmaschinentauglichkeit geprüft. Die Mindestanforderungen für gute Positionen in Suchmaschinen erfüllen nur 10 % der untersuchten Websites.

Harald Schrefl, Inhaber von WebPerfect, meint zu den Ergebnissen: "Viele Unternehmen verfügen nicht über das Know-how, um die Suchmaschinentauglichkeit Ihrer Website zu überprüfen. Sie vertrauen daher auf die Fachkenntnisse des mit der Erstellung beauftragten Dienstleisters. Im Zuge unserer Untersuchungen war klar erkennbar, dass viele Webdesigner nach veralteten Methoden arbeiten oder überhaupt keine Suchmaschinenoptimierung durchführen."

Kostenloser Download der Studie: http://www.webperfect.at/studie

WebPerfect Online Marketing

WebPerfect unterstützt Unternehmen und Organisationen in allen Bereichen des Online-Marketing durch Konzeption und Umsetzung. Die Hauptgeschäftsfelder der Agentur sind eMail-Marketing und Suchmaschinen-Marketing.

WebPerfect optimiert Websites jeder Größe, vom Kleinbetrieb bis zum Konzern. Als geprüfter "Google Advertising Professional" ist WebPerfect darüber hinaus ein kompetenter Partner für jede Art von bezahlter Werbung in Suchmaschinen.

WebPerfect wurde im Jahr 2003 von Harald Schrefl gegründet. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Suchmaschinen-Marketing, die er sich u.a. während seiner Tätigkeit als "Electronic Marketing Manager" in einem internationalen Finanzdienstleistungskonzern angeeignet hat.

Pressekontakt:

Harald Schrefl
WebPerfect Online Marketing, Kalmusweg 27/1, 1220 Wien
Telefon: +43 (0)699 / 11 78 31 97
E-Mail: harald.schrefl@webperfect.at
Web: http://www.webperfect.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Harald Schrefl
Tel.: +43 (0)699 / 11 78 31 97