pts20090518005 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Notruf Niederösterreich - Notrufträger setzen auf Voice over IP

CON.ECT Informunity am 27. Mai 2009 in Wien

Wien (pts005/18.05.2009/09:41) Am 27. Mai 2009 veranstaltet die Wiener IT Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement die CON.ECT Informunity "Voice over IP und Unified Communication - Trends und Best Practices" im Gebäude der Firma ipcenter.at GmbH in Wien. Es haben bereits mehrere Veranstaltungen zu diesem Themenschwerpunkt stattgefunden.

Notruf Niederösterreich - Notrufträger setzen auf Voice over IP
Voice over IP wird seit mehreren Jahren für die Unternehmenskommunikation eingesetzt und ist nicht mehr aufzuhalten. Analysten erwarten im österreichischen PBX Markt, dass bei neuen Systemen IP Technologie die traditionelle Technologie überholen wird. Sind Voice over IP Kommunikationssysteme alltagstauglich und zuverlässig? Welche Vorteile bietet die Technologie darüber hinaus?

Anhand des realisierten Projektes "Notruf Niederösterreich" zeigt der Telekom Austria Referent, dass selbst Notrufträger im Rahmen einer hochverfügbaren Lösung auf Voice over IP setzen und dabei einige Vorteile erzielen, die in traditionellen Systemen nicht realisierbar gewesen wären. Auf dem Call Controller aufsetzend lassen sich mit intelligenter Anrufverteilung höchst effiziente Kommunikationsprozesse umsetzen, die bei Katastropheneinsätzen die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Organisationen auf eine völlig neue Basis stellen.

Arbeiten wie im Büro - jederzeit und überall
Jeder, der auch zu Hause oder unterwegs arbeitet, kennt die Probleme des eingeschränkten Zugriffs auf Informationen und der eingeschränkten Erreichbarkeit.

Eine optimale Teleworking-Lösung bietet den Mitarbeitern idente Arbeitsbedingungen wie im Büro. Voraussetzung dafür sind höchste Sicherheitsstandards: denn nur so ist uneingeschränkter Serverzugriff, das Ausführen von unternehmenskritischen Anwendungen wie SAP oder auch die Benutzung des Intranet ohne Bedenken möglich.

Ebenso gehört zu einer durchdachten Umsetzung eine Nebenstellenfunktionalität. Dadurch sind Mitarbeiter jederzeit unter ihrer Durchwahl erreichbar, unabhängig, ob sie sich in der Zentrale, einer Filiale oder an ihrem Heimarbeitsplatz befinden.

Weitere Informationen zu dieser Thematik erhalten Sie im Rahmen dieser Veranstaltung.

Die Teilnehmer erwarten wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Christian Angerer (T-Systems), Martin Bayer (HMP), Christian Exner (Telekom Austria), Jürgen Raith (Tele2) und weitere

Termin: Mittwoch, 27, Mai 2009, von 9.00 - ca. 13.00 Uhr

Ort: ipcenter.at GmbH, U4 Center, Stg. B, 2.OG
Schönbrunner Str. 218 - 220, 1120 Wien

"Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an, Leiter der Telekommunikationsabteilungen und IT-Entscheider, Projektverantwortliche, Geschäftsführung, Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, EVU, Telekom, Industrie, Handel und NGOs.

Folgende Themen werden behandelt:
* Status-quo-Erhebung
* Die Entwicklung von VoIP und Auswirkungen auf die Telekommunikationsbranche
* Zusammenspiel Career - IT-Lösungen, alles aus einer Hand?
* Beschränkungen in Verbindung mit VoIP
* Service Quality Levels
* Erfolgsfaktoren für Voice over IP und Unified Communications
* Arbeiten wie im Büro
* Best Practices", beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.

Bei freiem Eintritt.
Beschränkte Teilnehmeranzahl. Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen unter http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter http://www.conect.at

In der CON.ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink