pts20191003023 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Nichts für Schaumschläger: Willi Dungl setzt bei den neuen Bio-Gesundheitsbädern auf die Kraft der Kräuter

Zertifizierte Naturkosmetik und Bio-Inhaltsstoffe stärken das körperliche und geistige Wohlbefinden

Salzburg (pts023/03.10.2019/18:00) Zertifizierte Naturkosmetik und Bio-Inhaltsstoffe, natürliche Düfte aus rein ätherischen Ölen und wohltuende Kräuter, die das körperliche und geistige Wohlbefinden stärken. Die drei neuen Gesundheitsbäder von Willi Dungl vereinen traditionelles Wissen mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Kraft des Wassers und der Kräuter

Was gibt es Entspannenderes, als nach einem stressigen Tag tief durchzuatmen, in ein wärmendes Bad zu gleiten und sich vom zarten Duft von Lavendel, Eukalyptus oder Arnika einhüllen zu lassen. Feiner Schaum empfängt Sie wie weiche Wolken und die wohltuenden Wirkstoffe der Kräuter beruhigen die Sinne und verwöhnen die Haut. Baden ist für viele ein absolutes Entspannungsritual und eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag. Willi Dungl weiß den wohltuenden Effekt des Wassers gezielt durch wirkungsvolle Badezusätze aus Kräutern zu ergänzen und schafft so ganz besondere Entspannungsmomente für Körper und Seele. Die ätherischen Öle wirken dabei nachweislich tiefenentspannend und harmonisierend bei Stress, wohltuend und befreiend bei einer Erkältung oder reaktivierend und wärmend für Muskeln und Gelenke.

100 % Bio-Naturkosmetik für 100 % Wohlbefinden

Bereits vor vielen Jahren stellte Prof. Willi Dungl, als Pionier der gesundheitsbewussten Lebensweise, die Wirkstoffe aus der Natur in den Mittelpunkt. Diesem Grundsatz folgend, sind alle neuen Bio-Gesundheitsbäder mit dem Naturkosmetik-Gütesiegel "Natrue" und dem Gütesiegel der "Austria Bio Garantie" zertifiziert. In den Sorten Erkältungszeit, Muskel & Gelenke Wohl sowie Entspannung erhältlich, werden sie gemäß der österreichischen Richtlinie für die biologische Produktion sorgfältig hergestellt. "Die Natur bietet uns alles, was wir brauchen, besinnen wir uns darauf" - ein bekannter Willi Dungl-Leitsatz, der gerade in unserer modernen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Die wichtigsten Facts auf einen Blick:
* Hergestellt aus 100 % biologisch angebauten Pflanzenextrakten und -ölen
* Zertifiziert mit dem "Natrue" Naturkosmetik-Gütesiegel
* Frei von tierischen Inhaltsstoffe, synthetischen Farb- und Duftstoffen, Paraffinen, Parabenen, Silikonen, Aluminiumchloriden und Gentechnik.
* Angenehmes Hautgefühl nach dem Baden durch rückfettende Zutaten
* Nachhaltiger, aus Recyclingmaterial hergestellter Umkarton
* Produziert in Österreich

Die 3 Bio-Gesundheitsbäder sind ab Oktober 2019 im Handel erhältlich.

Aussender: TEEKANNE GmbH
Ansprechpartner: Mag. Verena Rößler