pts20030710018 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

Neues Internet-Café mit SurfPoint-Terminals im Shopville

Business-Center-Komfort in der Bahnhofunterführung

Zürich (pts018/10.07.2003/14:15) Telefon Corner hat sein Angebot im ShopVille Zürich ausgebaut und eröffnet heute an zentraler Lage neben dem Mövenpick Marché ein neues Internet-Café. Ab sofort können sich Passanten und Reisende ohne technologische Hürden an über dreissig Internet-Terminals ins World Wide Web einloggen. Die modernen Terminals mit anwenderfreundlicher Benutzeroberfläche und unkomplizierter Zahlungsmethode verdankt Telefon Corner der ausgereiften Softwarelösung von SurfPoint http://www.surfpoint.ch , einer agilen Zürcher Softwarefirma, die sich erfolgreich auf die spezifischen Anforderungen öffentlicher Internet-Terminals spezialisiert hat.

Das neue Internet-Café von Telefon Corner im ShopVille Zürich Hauptbahnhof verfügt über eine Ladenfläche von 125m2 und ist sieben Tage in der Woche von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Passanten und Zugreisende geöffnet.

Wer sich unterwegs via Internet Informationen beschaffen will, seine Mailbox abrufen will oder sich die Wartezeit mit Surfen verkürzen möchte, löst an der Kasse eine Codekarte zu einem fixen Betrag. Mit Hilfe eines Rubbelcodes kann er nun von jedem beliebigen der untereinander vernetzten Terminals aus surfen, bis der bezahlte Betrag aufgebraucht ist. Wer sein Kontoguthaben nicht gleich aufbraucht, kann später oder an einem anderen Tag zurückkehren und sich mit dem gleichen Code wieder einloggen. Die Benutzerfreundlichkeit der Terminals entspricht dem zu Hause oder am Arbeitsplatz gewohnten Komfort, und der Kunde kann trotz hektischem Treiben mitten in der Stadt seine Geschäfte in angenehmer Atmosphäre erledigen und seine Dokumente in guter Druckqualität ausdrucken. Jede Surfstation ist zudem mit einer Webcam ausgestattet. Damit können auch jene, die noch kein MMS-fähiges Handy besitzen, ein Foto oder sogar einen kurzen Videogruss nach Hause schicken.

Für SurfPoint bedeutet die Ausrüstung des Internet-Cafés im Shopville ein weiterer Meilenstein im Aus- und Aufbau seines dichten Netzes öffentlicher Internet-Terminals in der Schweiz. Mit seiner integrierten und ganzheitlichen Lösung ist die Firma auf dem Weg, sich als Schweizer Marktleader zu etablieren. Im Zentrum der Lösung steht eine eigenentwickelte Software, die alle Elemente von der Webcam bis zum Zahlungsmodul zuverlässig steuert und überwacht. In Kombination dazu setzt Telefon Corner die ideale Zahlungsmethode ein, die über den Betrieb von Konten funktioniert und so dem Kunden eine bequeme Bezahlung ermöglicht.

Entscheidend für die Auftragsvergabe war neben dem spezifischen Know-how, die absolute Verlässlich-keit des Systems und das unkomplizierte Handling. Victor Saladin von Telefon Corner, bestätigt: "Wir sind äusserst zu frieden mit der kompetenten Beratung und dem sensationellen Einsatz, den SurfPoint AG geleistet hat. Wir freuen uns, einen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben und sind überzeugt, dass diese Partnerschaft für beide Seiten von tragender Bedeutung ist. Unsere Kunden werden vom Produkt begeistert sein."

Weitere Partnerprojekte sind bereits geplant mit neuen Internet-Cafés an der Langstrasse, Badenerstrasse und später in Genf.

Kontakt:
Sarah Hubli
SurfPoint AG, Tiergarten 54, CH-8055 Zürich
Telefon: 01 454 30 20 - Fax 01 454 30 13
E-Mail: media@surfpoint.ch
Internet: http://www.surfpoint.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Sarah Hubli
Tel.: +41-1-454 30 20