pts20051111009 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Augenzentrum für die Steiermark

Prof. Dr. Zirm eröffnet Ordination in Graz - Ärztliche Vertretung Dr. Staudt


Graz (pts009/11.11.2005/10:02) Der international anerkannte Augenchirurg Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm hat heute eine neue Ordination in der Grazer Reitschulgasse 27 eröffnet. Im Augenzentrum Prof. Zirm wird Prof. Mathias Zirm von Dr. Stephanie Staudt vertreten. In der mittlerweile dritten Ordination der Zirm Privatklinik GmbH werden alle modernen Behandlungsmethoden des Grauen Star und der Fehlsichtigkeit sowie plastisch-kosmetische Operationen angeboten. Weitere Standorte sind Wien (Annagasse) und Innsbruck (Meinhardstraße).

Bisher mussten steirische Patienten nach Wien oder Innsbruck reisen, um sich von Prof. Zirm, einem Enkel des legendären Hornhautspezialisten Eduard Zirm, behandeln zu lassen. Prof. Zirm's Großvater hat vor 100 Jahren die erste erfolgreiche Hornhauttransplantation durchgeführt. "Mit der Eröffnung des Grazer Augenzentrums kommen wir unseren Patienten in der Steiermark, Kärnten und des südlichen Burgenlands entgegen", informiert Zirm. "Der Anfahrtsweg wird kürzer. Die Anreise zu Operationen nach Innsbruck wird zusätzlich durch die Kooperation mit der Fluglinie WELCOME AIR erleichtert, durch die Patienten komfortabel, in nur 45 Minuten, von Graz nach Innsbruck fliegen können. Dieser Service ist für Privatpatienten kostenlos."

Das Grazer Augenzentrum setzt voll auf die Kompetenz und Erfahrung des Zirm-Teams, namentlich in der Person der Augenfachärztin Dr. Stephanie Staudt. Sie zeichnet sich durch ihre hervorragende internationale Ausbildung im Bereich Augenheilkunde und durch ihr besonderes Einfühlungsvermögen bei Patienten aus. Dr. Staudt vertritt in Graz auch den gemeinnützigen VEREIN BESSER SEHEN, der sozial schwächeren bzw. nicht zusatzversicherten Personen mit Grauem Star die Möglichkeit bietet, sich zum Kostenbeitrag von Eur 650 privat in Innsbruck operieren zu lassen.

In der Grazer Ordination werden von Dr. Staudt Augenoperationen für jedermann leistbar angeboten. Der Augenfachärztin ist es als Mitglied des Vereins BESSER SEHEN ein besonderes Anliegen, kostengünstig Augenbehandlungen für Patienten zu ermöglichen, die aus medizinischer Sicht unbedingt eine spezielle Behandlung benötigen. Dadurch möchte sie diese Menschen unterstützen, ihr Augenlicht zu erhalten und so mithelfen, deren Lebensqualität wieder zu steigern.

ZIRM Privatklinik
Das Augenzentrum der ZIRM Privatklinik ist die erste und bisher einzige genehmigte österreichische Private Krankenanstalt zur Durchführung von Augenoperationen gegen Fehl- und Alterssichtigkeit. Prof. Mathias Zirm ist Vorstand der Privatklinik. Das Team, bestehend aus 3 FachärztInnen, 2 AssistentInnen und 13 weiteren MitarbeiterInnen, kümmert sich um das Wohl der PatientInnen an den Standorten Wien, Innsbruck und Graz. http://www.zirm.net und http://www.besser-sehen.at

(Ende)
Aussender: Augenzentrum Prof. Zirm GmbH
Ansprechpartner: Mag. Eveline Fitzinger
Tel.: +43/1/402 48 51-0
E-Mail: fitzinger@temmel-seywald.at
|