pts20130828019 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neuer Vertriebspartner für Svoboda Büromöbel in Vorarlberg


St. Pölten (pts019/28.08.2013/13:50) Svoboda Büromöbel stellt den Vertrieb in Vorarlberg neu auf. Die Firma Hans Paterno GmbH & Co KG ist der neue Kooperationspartner. Sie übernimmt ab 1. Oktober 2013 die Alleinvertretung für Svoboda Büromöbel. Mit dem Fachhändler expandiert Svoboda intensiv im Bodenseeraum.

Die Firma Paterno ist ein renommierter Händler für Büromöbel und -technik mit Sitz in Dornbirn. Das Vertriebsgebiet des zu den lokalen Marktführern gehörenden Unternehmens umfasst neben Vorarlberg auch den gesamten süddeutschen Raum sowie die angrenzende Schweiz. "Die stärkere Präsenz mit Paterno ist eine große Chance für uns", freut sich Dr. Horst König, Geschäftsführer von Svoboda. "Wir erwarten uns von dieser Zusammenarbeit eine bessere Marktdurchdringung in diesem wirtschaftlich wichtigen Raum."

Der Vorarlberger Büromöbelmarkt ist anders als in den anderen Bundesländern ein traditioneller Händlermarkt. Mit dieser Kooperation stellt sich Svoboda Büromöbel besser auf die regionalen Gepflogenheiten und Bedürfnisse der Kunden ein.

Informationen zu Svoboda Büromöbel
Svoboda Büromöbel wurde 1911 gegründet und ist bereits in dritter Generation als Familienunternehmen am Markt tätig. Mit 230 MitarbeiterInnen wurde im abgelaufenen Wirtschaftsjahr (1.4.2012 bis 31.3.2013) ein Gruppenumsatz (Möbelwerk, Metallfertigung, Logistik) von 33,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Im letzten Jahr wurden etwa 17.000 Arbeitsplätze ausgestattet. Neben Zentrale und Produktion in St. Pölten gibt es in Österreich sechs weitere Standorte. Die Exportquote liegt bei rund 15 Prozent. Hauptauslandsmärkte in Europa sind Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Italien, Kroatien und Slowenien.

Nähere Informationen sowie Fotomaterial in Druckqualität sind unter http://www.svoboda.at im Pressecorner abrufbar.

Pressekontakt:
Agentur comm*in
Mag. Andrea Pfennigbauer
Servitengasse 5/16, 1090 Wien
Tel. 0676/377 03 10
a.pfennigbauer@commin.at
http://www.commin.at

(Ende)
Aussender: Agentur comm*in
Ansprechpartner: Mag. Andrea Pfennigbauer
Tel.: 0676/377 03 10
E-Mail: a.pfennigbauer@commin.at
Website: www.commin.at
|