Business

AUSSENDER



NEXTSENSE GmbH
Ansprechpartner: Petra Göttfried
Tel.: +43 316 232400 - 0
E-Mail: petra.goettfried@nextsense.at

Mediabox

pts20160407013 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei NEXTSENSE


Harald Hopfgartner (Foto: NEXTSENSE GmbH)
Harald Hopfgartner (Foto: NEXTSENSE GmbH)

Graz (pts013/07.04.2016/11:00) - Ab sofort ist Harald Hopfgartner als neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei NEXTSENSE, dem österreichischen Spezialisten für optische Sensorik, im Einsatz. Er tritt damit die Nachfolge von Franz Schiep an, der nach dem erfolgreichen Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes in Pension geht.

Hopfgartner verfügt über eine große Expertise im Vertrieb und kennt das Unternehmen bereits seit der Gründung. In seiner vormaligen Funktion als Consultant zählte Nextsense zuerst zu seinen Kunden, bis er 2009 als International Sales Manager in das Unternehmen einstieg. In dieser Position war er für die weltweite Akquirierung von Kunden und Vertriebspartnern zuständig. In den letzten sieben Jahren arbeitete er an der Seite von Franz Schiep und übernahm dessen Stellvertretung. "Für uns ist Harald Hopfgartner der optimale Kandidat für diese Stelle", so Clemens Gasser, Geschäftsführer der NEXTSENSE GmbH. "Er bringt mit seinem außergewöhnlichen Produkt- und Markt-Know-how und seiner langjährigen Erfahrung einen sehr großen Mehrwert für Nextsense."

Mut zur Nische

In seiner neuen Rolle verantwortet Hopfgartner neben dem weltweiten Vertrieb der Messgeräte auch die Strategie- und Konzeptentwicklung der Unternehmensbereiche Marketing und Sales. Der konsequente Wachstumskurs - Nextsense ist innerhalb der letzten neun Jahre von vier auf heute über 50 MitarbeiterInnen gewachsen - soll mit Hopfgartner fortgeführt werden.

"Bis 2020 wollen wir unseren Umsatz verdreifachen und auf insgesamt 150 MitarbeiterInnen wachsen, spricht Hopfgartner über die Ziele des Unternehmens. Erreichen will er das, durch eine konsequente Markt- und Kundenorientierung. "Das wichtigste ist es, mit unseren einzigartigen Produkten die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen - dafür wollen wir nicht mit dem Strom schwimmen, sondern uns weiterhin auf Nischenmärkte konzentrieren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die anspruchsvollen Wachstumspläne."

Nachfolge von Franz Schiep

Der neue Marketing- und Vertriebsleiter tritt die Nachfolge von Franz Schiep an, der mit Anfang 2016 in Pension ging, dem Unternehmen aber weiterhin als Consultant zur Verfügung steht. "Franz Schiep hat während seiner Zeit bei Nextsense einen äußerst erfolgreichen und kundenorientierten Vertrieb weltweit aufgebaut. Diesen Erfolg belegen auch die stets überdurchschnittlichen Wachstumsraten. Wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute", so Clemens Gasser.

(Ende)
Aussender: NEXTSENSE GmbH
Ansprechpartner: Petra Göttfried
Tel.: +43 316 232400 - 0
E-Mail: petra.goettfried@nextsense.at
Website: www.nextsense.at
|
|
97.992 Abonnenten
|
185.313 Meldungen
|
75.903 Pressefotos
Top