pts20200909012 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Neuer Market Manager für IKEA Vösendorf

Caner Balabanulug ist seit Juli im Amt


Vösendorf (pts012/09.09.2020/11:15) Seit Juli liegt IKEA Vösendorf in den Händen von Caner Balabanulug. Der 43-jährige Türke bringt 15 Jahre Erfahrung bei IKEA mit - aus verschiedenen Ländern und Positionen. Seine Ziele: gemeinsam mit seinem Team in Vösendorf zu wachsen und das volle Potential des Einrichtungshauses auszuschöpfen.

Die Begeisterung für IKEA entdeckte Caner Balabanulug vor 15 Jahren in der Türkei für sich, wo er im IKEA-Einrichtungshaus in seiner Heimatstadt Izmir zu arbeiten begann: "Ich habe als Abteilungsleiter in der Küchen- und Esszimmerabteilung gestartet. Der Job und Home Furnishing haben mich schon immer begeistert", erzählt Caner. Diese Position sollte für den ehemaligen Wirtschaftsstudenten der Anfang einer langen und erfolgreichen Karriere beim schwedischen Möbelhersteller werden.

Nach der ersten Station in Izmir war er viele Jahre als Store Manager in Bursa und Istanbul tätig. 2016 zog es Caner dann ins Ausland, genauer gesagt in die Schweiz, wo er zunächst als Country Deputy Sales Manager im Service Office von IKEA Schweiz tätig war. Kurze Zeit später wechselte er die Position und wurde zum Core Area Manager Kitchen and Livingroom ernannt. Seit Juli diesen Jahres nennt sich der zweifache Familienvater nun Market Manager des IKEA-Einrichtungshauses in Vösendorf.

Wien und Vösendorf - ein überzeugendes Duo

Die Entscheidung, nach Österreich zu ziehen, fiel Caner relativ leicht. "Ich bin super glücklich darüber, jetzt in der lebenswertesten Stadt der Welt zu leben und für Vösendorf, ein sehr erfolgreiches IKEA-Einrichtungshaus, zu arbeiten", freut sich Caner. Die trotz aktuell herausfordernden Zeiten günstige Ausgangslage im Markt und die große Nachfrage der letzten Monate sieht Caner als Chance, um das Kerngeschäft auszubauen und weiter zu wachsen.

"Die Basis ist sehr gut und das Team leistet hervorragende Arbeit. Gemeinsam werden wir das Einkaufserlebnis noch einfacher machen und für die vielen Menschen in und rund um Wien noch erreichbarer werden", ist sich Caner sicher und hat auch schon ein Erfolgsrezept parat: "Es ist eigentlich einfach: Glückliche Kunden sind das Resultat von glücklichen Mitarbeitern. Gerade in Zeiten wie diesen ist es mir besonders wichtig, dass wir auf einander schauen und unseren Unternehmenswert 'Gemeinschaft' leben."

Technik-Fan mit großem Herz

Privat ist Caner seit vielen Jahren glücklich mit seiner Frau verheiratet, die ihm "viel Last von den Schultern nimmt". Er ist außerdem Vater eines achtjährigen Sohnes und einer zehnjährigen Tochter. Über den Umzug nach Wien wurde gemeinsam entschieden - und einstimmig zugesagt. "Meinen Kindern war besonders wichtig, dass wir in einer hundefreundlichen Stadt leben." Auch Caner haben es die Vierbeiner angetan. Doch seine größte Leidenschaft ist eigentlich eine ganz andere: die Elektronik. "Zuhause bin ich der IT-Typ", erklärt Caner lachend.

Über IKEA Österreich
Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 8 Einrichtungshäusern, 2 Logistikzentren, 9 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.200 IKEA MitarbeiterInnen für Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen KundInnen und MitarbeiterInnen in den IKEA-Restaurants, IKEA-Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt's hier: https://www.ikea.com/at/de/

(Ende)
Aussender: PRofessional PR
Ansprechpartner: Ulrich Taller
Tel.: +43 1 69 000 16581
E-Mail: IKEA-PR@PRofessional.at
Website: presse.PRofessional.at
|