pts20100505034 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

Neue Web Slices: Microsoft und Tiscover vereinfachen die Urlaubsplanung

Komfortabel und bequem in den nächsten Urlaub

Tiscover

Wien (pts034/05.05.2010/12:56) Die größte heimische Tourismusplattform Tiscover setzt auf das Know-how von Microsoft. Mit dem neuen Tiscover Web Slice - exklusiv für den Internet Explorer 8 - behalten Kunden aktuelle Urlaubsangebote und Neuigkeiten aus vielen Urlaubsregionen ständig im Auge. Urlaubsbuchungen werden noch schneller möglich und lassen sich bequem abwickeln. Web Slices gehören zu den Neuerungen des Internet Explorer 8 und zeigen in einem Vorschaufenster aktualisierte Website-Informationen übersichtlicher. Tiscover zählt weltweit zu den erfolgreichsten Online-Urlaubsportalen und bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte im Alpenraum an.

"Der Internet Explorer 8 zeichnet sich durch eine Vielzahl an neuen Funktionen aus, die das Surfen im Internet noch schneller und effizienter machen", so Robert Lampl, Leiter des Geschäftsbereichs Online Services und Windows bei Microsoft Österreich. "So ermöglicht die Web Slice Technologie Anwendern die Personalisierung ihres Internet Explorer 8. Wir freuen uns, mit Tiscover einen bedeutenden Tourismus-Partner gewonnen zu haben und den Internet Explorer 8 um ein weiteres kundenfreundliches Web Slice erweitern zu können."

"Kaum eine Branche ist mit dem Internet so eng verflochten wie der Tourismus. Nicht nur die Informationssuche ist ohne Internet für viele undenkbar, auch der Anteil an Online-Buchungen steigt ständig", so Matthias Grundböck, Tiscover Geschäftsführer. "Als größtes Urlaubsportal im Alpenraum setzt Tiscover daher auf die Technologie des Marktführers. Mit dem neuen Tiscover Web Slice des Internet Explorer 8 steigern wir den Nutzen für die Gäste unserer Seite. Entspannung fängt nicht erst im Urlaub an - deshalb legen wir viel Wert darauf, auch die Buchung über Tiscover so einfach und bequem wie nur möglich zu gestalten."

Der nächste Urlaub ist nur einen Klick entfernt.
Web Slices sind eine Neuerung des Internet Explorer 8. Inhalte wie z.B. neue Urlaubsangebote, Destinationsinformationen, Wetterdaten u.v.m. lassen sich mit nur einem Klick im Auge behalten - ohne dabei eine Website manuell aufrufen zu müssen. Mit den in die Favoritenleiste integrierten Web Slices lassen sich Änderungen einer Website schnell nachverfolgen. Internetseiten, die Web Slices unterstützen, werden im Browser durch ein Symbol angezeigt. Aktualisierte Informationen stellt ein Vorschaufenster übersichtlich dar, das auf Klick zur gewünschten Seite führt. Internetseiten mit Web Slices lassen sich - ähnlich dem Prinzip von RSS-Feeds - abonnieren und verfolgen. Dadurch gehören unzählige parallel geöffnete Fenster der Vergangenheit an. Surfen im Internet ist dadurch so komfortabel wie nie und der Überblick bleibt stets gewahrt, einfach auszuprobieren auf http://www.tiscover.com/oesterreich mit Neuigkeiten aus Österreichs Urlaubsregionen.

Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Koczera