pts20061207008 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neue Suchmaschine: Musik finden leicht gemacht

Neuer Internet Klassik-Shop mit "Emotionaler Musiksuche"

Wien (pts008/07.12.2006/08:30) Sie haben vor kurzem ein Musik-Stück im Radio oder in einem Konzert gehört und wollen es nun wieder finden? Das Klavierkonzert mit der romantischen Melodie - wie war doch nur der Name? Wenn ich bloß den Komponisten wüsste!

Dieses Problem hat das österreichische Unternehmen Preiser Records http://www.preiserrecords.at nun gelöst. Gemeinsam mit dem traditionsreichen Wiener Klavierhaus Reisinger http://www.klavierhaus.info entwickelte Preiser Records den weltweit ersten Klassik Web-Shop, in dem man auch Musik findet, ohne Titel, Komponist oder Interpret kennen zu müssen. http://www.preiserrecords.at/suche

Der Interessent muss die Musik, nach der er sucht, einfach nur beschreiben, wie z.B. welche Stimmung und welche Gefühle die Musik auslösen soll.
Gesucht werden kann nach der passenden Musik für bestimmte Anlässe, nach Tempi und Stilrichtungen oder bevorzugten Instrumenten. Ein virtuelles Team von musikalisch hoch gebildeten und sensiblen Beratern steht zur Verfügung.

"So sieht die Musiksuche der Zukunft im Internet aus", ist Dr. Christoph Ferch, Geschäftsführer von Preiser Records überzeugt. Egal welche Musikrichtung, die steigende Nachfrage nach Musik aus dem Internet soll mehr bieten als Musiksuche nach Namen und Titel eines Musikstückes. Und was dabei beeindruckt, ist, dass diese Musiksuche bei allen Musikstilen funktioniert.

Pünktlich zu Weihnachten bietet Preiser Records http://www.preiserrecords.at mit der neuen Website neben dem direkten Download von Alben und Einzelstücken auch den Versand von CDs und vereinzelt sogar Vinyl-LPs an - für jeden das passende Geschenk!

Der Preiser-Katalog mit über 24.000 Einzelstücken bietet für jeden Geschmack etwas!

Für Stimmenfans die bereits zum Kult gewordenen Sängerportraits "Lebendige Vergangenheit", für Kabarett-Freunde das Gesamt-Oeuvre von Helmut Qualtinger, und vielen anderen Kabarett-Klassikern! Aber auch Wienerlieder, Hörbücher, und, und und...

Endlich passende Musikstücke finden: http://www.preiserrecords.at/suche

Für weitere Informationen: