pts20041021027 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Neue Plattform für Familien

www.kinderflohmarkt.at bringt Angebot und Nachfrage zusammen

Wien (pts027/21.10.2004/11:38) Stillkissen, Babybücher, Kinder-Jeans, Wintermäntel, Sommersandalen, Teddybär, Hochstuhl, Kinderwagen, Badewanne ... noch bevor Babys das Licht der Welt erblickt haben, hat sich der neue Eltern-Haushalt im Eilzugstempo verwandelt. Dinge, von denen man früher nicht einmal wusste, dass es sie gibt, werden zu wesentlichen Bestandteilen im Alltag mit Babys und Kindern.

Ebenso rasch, wie sich der Nachwuchs entwickelt, haben auch viele Kleidungsstücke, Spielsachen oder Bücher - oft ungebraucht und völlig neuwertig - ihren Dienst getan. Für all jene, die nicht wissen, wohin mit all dem Schwangerschafts-, Baby- und Kinderkram, gibt es jetzt einen neue Web-Plattform: http://www.kinderflohmarkt.at. Mit einfacher und praktischer Online-Vermittlung können hier rund um die Uhr Waren von der Schwangerschaft bis zum Vorschulalter ge- und verkauft werden.

"Übersichtlich, benutzerfreundlich und fröhlich, so lässt sich die Plattform kurz beschreiben", erklärt Lilly Dippold, Vorsitzende von mamas network austria, dem österreichischen Netzwerk selbstständiger Business-Mütter, die für das Design und die technische Umsetzung verantwortlich zeichnet. Die Idee zur Plattform stammt von Kommunikationsberaterin Mag. Renate Haiden, die hier seit längerem einen Bedarf ortet: "Als Mutter weiß ich, dass die Nachfrage nach gebrauchten Kinderartikeln enorm groß ist. Ich selbst habe viele vorhandene Angebote probiert, meist aber mit wenig Erfolg. Im Rahmen des mamas network austria ist die Idee einer eigenen, nur auf Kinder spezialisierten Verkaufsplattform, die noch dazu einfach zu bedienen ist, auf große Response gestoßen und konnte innerhalb weniger Wochen realisiert werden."

Die Angebote sind in übersichtliche Kategorien gegliedert - von der "Zeit der Vorfreude" über "flott unterwegs" bis zu "chic gestylt" findet sich für jedes Angebot die passende Kategorie. Die Nutzung der Plattform ist für Käufer kostenlos und gegen eine geringe Einstellgebühr steht der Service jedem Verkäufer offen. www.kinderflohmarkt.at verrechnet keine Verkaufsprovision, die Abwicklung erfolgt direkt zwischen dem Anbieter und dem Suchenden. Ein E-Mail-Newsletter informiert regelmäßig über neue Artikel.

Information:
E-Mail: office@kinderflohmarkt.at