pts20040726035 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neue Performance für elektronischen Datenaustausch

B2B noch einfacher und kostengünstiger durch neuen Formatkonverter


München-Haar (pts035/26.07.2004/15:00) B2B oder e-Business, der elektronische eschäftsdatenaustausch, wächst in immer schnellerem Maße. Kaum ein Unternehmen kann es sich leisten, sich diesem Trend nicht anzuschließen.

Der aktuelle und schon seit Jahren in tausenden von Implementationen erfolgreich im B2B eingesetzte EDI-Converter der GLI Gesellschaft für Logistik und Informa-tionssysteme mbH http://www.gli.de wurde durch eine Neuentwicklung ersetzt.

Das neue System, es wird als GLI-Converter3000 bezeichnet, wird für GLI-Kunden als Upgrade angeboten und ist nunmehr in der Lage, jedes Datenformat in jedes andere Datenformat, sei es EDIFACT, XML, CSV, ANSI X12, SWIFT usw. für den elektronischen Datenaustausch zu konvertieren. Der Funktionsumfang wurde bei der Neuentwicklung wesentlich erweitert, die Bedienung erleichtert.

Per "drag and drop" können die Datenelemente in einem Editor für das Mapping miteinander verbunden werden wobei auch komplizierte Bedingungen durch Aufruf von Callback-Routinen möglich sind. Vorhandene Strukturen können durch Tools wie z.B. einem Inhouse-Reader oder einem SAP-IDOC-Reader für das Mapping in den Editor eingelesen werden.
Geblieben sind die bekannten Vorzüge des GLI-Converters wie die sehr hohe Performance und die Nutzung vorhandener Standardstrukturen, die sogar kostenfrei mitgeliefert werden.
Der GLI-Converter3000 wird alle vorhandenen eingesetzten GLI-Converter ersetzen. Er wird wie gewohnt zusammen mit einem Editor für das Mapping ausgeliefert.
Der Preis ist trotz wesentlich verbesserter Leistungen nicht verändert worden und ist mit EURO 3 400,00 für ein Windows-System sehr günstig. Der GLI-Converter ist für alle Betriebssysteme vom PC-Einsatz bis zur Mainframe-Nutzung lieferbar. Zusätzlich kann dieser GLI-Converter mit entsprechenden Workflow-Systemen für den kontrollierten automatischen Ablauf geliefert werden.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Heiko Mehnen, CEO GLI
Tel.: +49-(0)89-453040-20
E-Mail: hmehnen@gli.de
|