pts20061228006 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Neue ONE Kampagne lässt die Finger tanzen

Neue ONE Imagekampagne startet am 28. Dezember mit Musik-Schwerpunkt


Wien (pts006/28.12.2006/11:08) Neue ONE Imagekampagne startet am 28. Dezember | Musik-Schwerpunkt wird emotional aufgeladen | Start von http://www.onelovesmusic.at

Mit dem erfolgreichen Start von 4 zu 0 Music, das hochwertige Musikhandys in vollwertige mp3 Player verwandelt, hat ONE seine Vorreiterrolle beim Thema Musik ausgebaut. Am 28. Dezember geht ONE noch einen Schritt weiter: Unter dem Motto "ONE loves Music" bringen TV Spots, Anzeigen, Plakate und U-Bahn Werbung Musikliebhaber zum Tanzen. Als Key Visuals ziehen sich die drei "ONE loves Music" Symbole - ein ONE Doughnut, ein Herz und Musiknoten - durch die gesamte Kommunikation. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen TV-Spots mit Finger-Breakdancern.
ONE Geschäftsführer Marketing & Sales Michael Fried:" ONE war schon immer bekannt dafür, die Dinge von einer anderen, spielerischen Seite anzugehen. ONE liebt seit vielen Jahren Musik und mit ONE loves Music bringen wir diese Begeisterung mit viel Emotion und Tanz ganz nah zu unseren Kunden."

ONE bringt Finger-Breakdance nach Österreich
Josef Koinig, Geschäftsführer der ONE Agentur Jung von Matt/ Donau über die Entstehungsgeschichte der neuen Spots: " "Eine gute Idee passt auf einen Bierdeckel" - lautet eine alte Werbeweisheit. Übertragen auf unsere Arbeit für ONE könnte man sagen: "Eine gute Idee passt in ein Handyfilmchen". Beim Überlegen für die Kampagne haben die Kreativen nur so zum Spaß mit den Fingern am Tisch getanzt und das mit dem Handy abgefilmt. Das Filmchen wurde aufs Handy des Kreativdirektors geschickt. Und dann ging alles sehr schnell: Kreativdirektor begeistert, ONE begeistert, lustiger Dreh. Und jetzt sind die Filme On Air."
Um die besten Finger-Breakdancer zu finden, veranstaltete Jung von Matt/ Donau mehrere Castings in Musik- und Tanzschulen in Deutschland und Österreich. Fündig wurde man bei Breakdancern, deren Fingerfertigkeit in den neuen ONE Spots zum Einsatz kommt.

Zeitgleich startet unter http://www.onelovesmusic.at eine die Kampagne begleitende Website.
Anfang Januar 2007 setzt ONE noch eins drauf und verwandelt die gesamte U-Bahn Station Karlsplatz in eine "ONE loves Music"-Zone.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Oktober 2006 zählt ONE (inkl. YESSS!) mehr als 900 Mitarbeiter und mehr als 2 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 setzt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über seine mobile Entertainment Plattform www.oneladezone.at. Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 Prozent. Zu ONE gehören die 100Prozentigen Töchter YESSS! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 Prozent an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 Prozent an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Eur 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Eur 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 Prozent), Telenor (17,45 Prozent), Orange (17,45 Prozent) und TDC (15 Prozent).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

(Ende)
Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob
Tel.: 01/27728-0
E-Mail: petra.jakob@one.at
|