pts20120615015 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Orange: Neuer SMS-Service senkt Roamingkosten

Wien (pts015/15.06.2012/11:45) - Roamingpaket per SMS auch nach EU-Grenzübertritt aktivierbar
- Breite Auswahl an Sprach- und Datenroamingpaketen
- Umfassender Kostenschutz: Mehr als 300.000 Schutzengelpakete aktiviert
- Kundenfreundlichster Betreiber bei RTR Schlichtungsstelle

Rechtzeitig zum Beginn der Urlaubszeit hilft Orange seinen Kunden mit einem innovativen SMS-Service, Roamingkosten zu senken. Orange Vertragskunden, die vor einer Reise ins EU Ausland versäumt haben, ein Roamingpaket zu aktivieren, können dies auch nach Grenzübertritt nachholen.Wählt sich das Handy in das EU-Fremdnetz ein, erhält der Kunde zusätzlich zur gewohnten Roaming Info-SMS (mit der Kosteninformation zum Urlaubsland) eine Erinnerungs-SMS. Um das Europa Travel Paket 30 (30 Minuten Aktiv/Passiv) umgehend zu aktivieren und zu nutzen, reicht eine Antwort-SMS mit dem Kürzel "EU30". Dieser neue Service wird bereits intensiv in Anspruch genommen. Seit seinem Start Mitte Mai 2012 aktivieren rund 150 Privatkunden täglich ein Sprachroamingpaket aus dem Ausland per SMS.

Orange CEO Michael Krammer: "In Kombination mit unserem erfolgreichen Schutzengel-Paket bietet der neue Roamingservice Orange Kunden den weitreichendsten Kostenschutz in Österreich."

Günstige Roamingangebote von Orange

Orange bietet mit dem Tarif All in Europa SIM only sowie drei Paketen für Sprachtelefonie und drei Zusatzpaketen für das mobile Surfen eine breite Auswahl an Roaming-Optionen für die EU, Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und Island:

Der All in Europa SIM only Tarif kostet nur 12 Euro monatlich und inkludiert 1.000 Minuten in alle Netze österreichweit, 100 SMS in alle heimischen Netze und in die EU sowie 100 Minuten innerhalb der EU (Gespräche von Österreich in die EU, aktive/ passive Gespräche innerhalb der EU). Die Europa Travelpakete 30, 100 und 500 bieten 30,100 bzw. 500 Minuten Aktiv/Passivroaming um 5, 15 bzw. 50 Euro pro Monat. Günstiges Surfen im Ausland ermöglichen die Internetpakete Europa Travel. 50 MB gibt es um 5 Euro/Monat, 250 MB kosten 15 Euro und 1 GB 50 Euro/Monat.

Die Orange Roamingpakete können unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Ende jeder Abrechnungsperiode gekündigt werden. Zur Kontrolle der verbrauchten Einheiten direkt am iPhone, Android, Java und Symbian Handy steht Kunden die Orange Service App zur Verfügung.

Orange Schutzengelpaket: bei über 300.000 Orange Kunden im Einsatz

Umfassenden Kostenschutz innerhalb Österreichs bietet seit Herbst 2011 der "Schutzengel Manfred" mit drei Basisfunktionen:
- Warn-SMS bevor die im Tarif inkludierten Freimengen (Daten, Minuten, SMS) vollständig verbraucht sind und bevor zusätzliche Kosten entstehen.
- Unlimitiertes Internet: Nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens drosselt Orange die Surfgeschwindigkeit auf maximal 64kBit/s.
- Auflade-Funktion: Orange Kunden können einfach und rasch per SMS günstige nationale Freimengen dazu kaufen, um Zusatzgebühren zu vermeiden. Mehr unter http://www.orange.at/kostenschutz .

RTR bestätigt: Orange kundenfreundlichster Betreiber Österreichs

Die Serviceführerschaft von Orange bestätigt auch der jüngste Beschwerdereport der Regulierungsbehörde RTR. Während sich demnach bei den Mitbewerbern in den vergangenen drei Jahren die Zahl der Schlichtungsfälle auf 4.559 fast verdoppelt hat, konnte Orange als einziger Anbieter die Zahl der Schlichtungsfälle um knapp zwei Drittel auf 210 Schlichtungsfälle senken und alleine 2011 mehr als halbieren.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Orange Medienservice, Tom Tesch, presse@orange.co.at, 01/27728-3656
Orange Kundenservice: info@orange.co.at, http://www.facebook.com/OrangeService , 0699 70 699

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH
Ansprechpartner: Tom Tesch