pts20100225016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neue Features auf Kronehat!

Online-Marktplatz erweitert Suchoptionen

.

Wien (pts016/25.02.2010/10:30) Kronehat!, der beliebte österreichische Online-Marktplatz, bietet eine Reihe neuer Suchoptionen, die das Finden von Angeboten noch komfortabler und einfacher machen. Ab sofort kann innerhalb der vier Kategorien "Auto & Motor", "Immobilien, "Job" und "Marktplatz" mit einer jeweils eigenen Eingabemaske nach dem Gewünschten gesucht werden. Kronehat! trägt damit den unterschiedlichen Suchgewohnheiten in den einzelnen Angebotsbereichen Rechnung und bietet damit ab sofort vier Spezialportale unter einem Dach an.

Unterstützt wird dies durch die "Detailsuche", die in den Kategorien "Auto&Motor", "Immobilien" und "Jobs" auf der Startseite als Button aufscheint und die ein noch gezielteres Filtern nach bestimmten Kriterien ermöglicht. So können in der Kategorie "Auto" beispielsweise nicht nur Fahrzeugtype und Farbe ausgewählt werden, auch die Auswahl der gewünschten PS, des Getriebes und sogar des Kraftstoffs geschieht per Mausklick. Ähnlich detailliert auch die Eingabeoptionen im Bereich Immobilien, wo man neben Preis, Größe, Anzahl der Zimmer und Lage des Objekts auch Angaben zur Ausstattung wie Z.B. Balkon, Kamin oder barrierefrei machen kann. Auch in den Kategorien "Jobs" hilft die Detailsuche bei der gezielten Recherche und führt noch schneller als bisher zum Ergebnis. Neu ist auch die Volltextsuche. Diese ermöglicht durch Eingabe eines Begriffes, gleichzeitig in allen vier Kategorien oder in einer bestimmten Kategorie nach dem Wunschobjekt zu stöbern.

"Mit den neuen Features behalten wir die Vorteile von Kronehat! bei und bieten dem Nutzer zugleich noch mehr Komfort: Zur einfachen und unkomplizierten Teilnahme für Käufer und Verkäufer und einem breiten Produktangebot kommen jetzt neue, verbesserte Suchmöglichkeiten. Damit erwarten wir uns noch mehr zufriedene Kunden", resümiert Dominique Sparber, Produktmanagerin Kronehat!

Kronehat! wurde im September 2009 als Online-Marktplatz für alle Österreicherinnen und Österreicher von Krone Multimedia gestartet. Die Teilnahme ist für Käufer gänzlich kostenfrei. Private Verkäufer können die Plattform ebenfalls überwiegend kostenlos nutzen, lediglich in den Bereichen Auto und Immobilien fallen teilweise Gebühren an. Gewerbliche Anbieter haben auf Kronehat! die Chance, einfach und kostengünstig neue Kunden zu erreichen. Im Jänner wurden die Angebote von Kronehat! insgesamt rund 1,3 Millionen mal angeklickt.

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der Top-Medienmarken im Internet, die mit m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich für den mobilen Sektor adaptiert und weiterentwickelt wurden. Zum Portfolio gehört auch die Plattform CookingStars.at, eine klassische Web 2.0-Anwendung mit Rezepten und Kochtipps von Usern für User. Mit Kronehat! bringt Krone Multimedia Kleinanzeigen im Internet ganz groß heraus.

Krone Multimedia
Geschäftsleitung