pts20120703007 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

krone.at stellt neue HD-App vor und garantiert mehr Lesevergnügen am iPad

Multimedialer, informativer und lesefreundlicher: die Krone ab sofort mit HD

Kronen Zeitung ab sofort mit Krone HD am iPad (©krone.at)

Wien, 3. Juli 2012 (pts007/03.07.2012/10:10) Krone Multimedia bringt eine neue App für das iPad von Apple auf den Markt und liefert damit die aktuellsten Nachrichten aus Politik, Chronik, Kultur und Sport. Neben der klassischen Berichterstattung runden erstmals zahlreiche Features wie Videos, großformatige Bildgalerien sowie Hintergrundinfos die Artikel auf dem Tablet ab.

Für krone.at Geschäftsführer Peter Rathmayr ist dies nur der erste Schritt in einer breiter angelegten digitalen Strategie auf den beliebten Tablet Geräten: "Unser Verständnis ist es, die Leser auch auf dieser Plattform optimal mit Inhalten und News zu versorgen. Der Tageszeitungsleser bekommt mit der neuen HD-App neben der Krone ePaper Version und krone.at-App für mobile Endgeräte noch eine dritte, aber gänzlich neue Möglichkeit, von uns umfassend informiert zu werden. Neben einem besseren Kundenservice für unsere Leser geht es uns natürlich auch um einen Mehrwert für unsere Werbekunden und neue Erlösquellen mit neuen, rein digitalen Lesern." Ab Herbst sind laut Rathmayr weitere Plattformen geplant.

Für die neue HD-App kann man den gleichen Zugang wie für die Krone ePaper App, das kürzlich einem Relaunch unterzogen wurde, benutzen. Mit der Online-Registrierung ist die Nutzung der HD-App derzeit kostenlos.

Mit dem neuen Digital Publishing System werden Inhalte attraktiv publiziert, die Leserbindung gestärkt, neue Marktbereiche erschlossen und alle Aspekte des Vermarktens und Publizierens für Tablets abgedeckt. Bei dieser neuartigen Lösung dienen teilautomatisierte Prozesse zur Übernahme der Inhalte aus dem Print-Umfeld und Redesign für das Tablet.

Relaunch des Krone ePapers
Um das Lesevergnügen noch angenehmer zu gestalten, stehen täglich bis 06:00 Uhr alle 9 Bundeslandausgaben, die Wiener Abendausgabe sowie die bunte Sonntagskrone zum Download zur Verfügung. Die bereits geladenen Ausgaben bleiben in der eigenen Bibliothek archiviert, die Ausgabe der letzten 3 Tage können bequem über die App downgeloadet werden. Die gedruckten Regionalausgaben der reichweitenstärksten Tageszeitung Österreichs sind bequem und einfach als PDF zu laden. Interessante Themen teilen die Leser nun noch schneller per Email, Facebook und Twitter mit Freunden.

Aussender: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
Ansprechpartner: Lisa Bauer