pts20151028012 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Neu: WILLI DUNGL natürliche Kräuterbonbons

Zur Natur das Wissen wurde nun sorgsam in Kräuterbonbons verpackt

WILLI DUNGL Kräuterbonbons (Foto: WILLI DUNGL)

Salzburg (pts012/28.10.2015/11:50) - WILLI DUNGL "Halsfreund" Kräuterbonbons: beruhigend bei Husten und Heiserkeit
- WILLI DUNGL "Atme dich frei" Kräuterbonbons: befreiend für die Atemwege
- WILLI DUNGL "Ingwer & Zitrone" Kräuterbonbons: erfrischend für Hals und Rachen

Wie schön, dass man auf die Heilkräfte der Natur zurückgreifen und sich auf ihre Wirkung verlassen kann. Wie gut, wenn es jemanden gibt, der die Natur und ihre Heilkräfte versteht und das Beste daraus macht. "Die Natur gibt uns alles, was wir brauchen, besinnen wir uns darauf" - nach diesem Leitsatz lebte und wirkte der als "Kräuterpapst" bekannt gewordene Prof. Willi Dungl. Neben WILLI DUNGL Wohlfühl-Tees, Fruchtsaft und Müsli wird das Wissen von WILLI DUNGL nun auch sorgsam in Kräuterbonbons verpackt. In den drei wohltuenden Sorten "Halsfreund", "Atme Dich frei" und "Ingwer & Zitrone" kommen nur die besten Zutaten zur Anwendung. Das tut gut. Und wirkt sich positiv auf den Körper aus.

Dem Husten ein Schnippchen schlagen

Es ist seit langem bekannt: Honig schmeckt nicht nur gut, er ist auch ein natürliches Heilmittel bei Husten und Heiserkeit. Der süße Nektar lindert Hustenreiz, fördert das Wohlbefinden und stärkt das Immunsystem. Die WILLI DUNGL Kräuterbonbons "Halsfreund" sind daher mit wertvollem Waldhonig gefüllt. Dazu gesellen sich natürliche Kräuter wie Salbei und Thymian, die eine beruhigende Wirkung ausüben. Salbei zählt zu den ältesten Heilpflanzen der Menschheit, sein Name leitet sich von der altrömischen Bezeichnung Salvia salvatrix ab, und bedeutet "rettende und heilende Pflanze". Und Hibiskus und Holunderblüte runden die WILLI DUNGL Kräuterbonbons geschmacklich ab. Zur Natur das Wissen - das zählt.

Durchatmen und sich frei fühlen

Über die wichtigste Lebensquelle - unseren Atem - machen wir uns keine großen Gedanken. Dabei kann gerade entspanntes Atmen viel zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden beitragen. Die WILLI DUNGL Kräuterbonbons "Atme dich frei" schmecken intensiv nach Pfefferminze und enthalten natürliches Minz- und Eukalyptusöl - eine ideale Mischung, um die Atemwege zu befreien. Limette und Zitrone verleihen der Kräutermischung eine besonders angenehme Note und den Kräuterbonbons einen frischen, spritzigen Geschmack.

Die belebende Kraft der Ingwerwurzel

Ingwer zählt zu den ältesten Gewürzen und Heilpflanzen der Welt und ist eine ganz schön scharfe Angelegenheit. Und das ist auch gut so. Denn Ingwer wärmt und stärkt die körperlichen und seelischen Widerstandskräfte. WILLI DUNGLS Kräuterbonbons "Ingwer & Zitrone" sind eine gute Mischung aus der belebenden Kraft der Ingwerwurzel und dem fruchtigen Geschmack der Zitrone, die Hals und Rachen erfrischt. Die Limette sorgt dabei für einen besonders spritzigen Akzent.

Jedes WILLI DUNGL-Produkt - ob Tees, Säfte, Müsli oder Kräuterbonbons - hat eine natürliche Wirkung und fördert das individuelle Wohlbefinden, ganz nach dem Motto von Prof. Willi Dungl "Die Natur bietet uns alles, was wir brauchen, besinnen wir uns darauf". Und nun: WILLI DUNGL Kräuterbonbons langsam auf der Zunge zergehen lassen. Und genießen. Weitere Informationen unter: http://willidungl.com

Aussender: Teekanne GmbH
Ansprechpartner: MMag. Reinhold Hinterplattner