pts20060627043 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Neu: U 29-Menü für "Nachwuchs-Genießer"

Zwei renommierte Cuisiniers bieten gehobene Schlemmer-Küche

Endingen/Kiechlingsbergen (pts043/27.06.2006/14:10) Eine neue Gourmet-Idee für Feinschmecker unter 30 Jahren. Die beiden Spitzenköche der Region Kaiserstuhl, Arthur Dutter von "Dutters Stube" in Kiechlingsbergen und Thomas Merkle von "Merkle`s Rebstock" in Endingen a.K., vermitteln auch jungen Gourmets hohe Tafelfreuden. Dazu kreieren und komponieren sie das elegante U 29-Menü - für jungen Geschmack. Sie wollen damit Gästen bis 29 Jahren die exzellente Kunst der Kreativ- und Frische-Küche an den Gaumen bringen. Dem leckeren 4-Gänge-Menü geht ein Aperitif voraus, dazu gibt`s zwei Gläser Wein, die zu den kulinarischen Köstlichkeiten harmonieren, eine Flasche Mineralwasser und einen frischen Kaffee - komplett für 29,- Euro. Das Menü wird von Juli bis Mitte Dezember 2006 serviert.

Das U 29-Menü ist der Einstieg in den Genuss-Tempel.

Was erwartet den Genießer-Nachwuchs beim U 29-Menü?

Was sich hinter dem U 29-Menü verbirgt ist selbstverständlich eine Überraschung. Dennoch - die beiden Küchen der Gourmet-Restaurants verraten einiges von dem Teller-Geheimnis.

"Merkle`s Rebstock"
Thomas Merkle umsorgt seine Gäste im "Merkle`s Rebstock", den er zusammen mit Simone Dinger führt, mit einer kreativen Küche. Am Herdfeuer kochen Phantasie, Leidenschaft und Inspiration mit. Pfiffige Rezepturen verfeinern regionale und auch internationale Produkte zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen. Der vom Magazin "Feinschmecker" ausgelobte regionale Spitzenkoch legt dabei großen Wert auf Frische und Qualität und bezieht seine Produkte hauptsächlich aus der Region, andere Zutaten stammen von erprobten Zulieferern. Ausgesuchte Gewürze und Kräuter unterstreichen den Eigengeschmack der feinen Komponenten. Küchenchef Thomas Merkle ist Eurotoque-Mitglied und so ist es für ihn selbstverständlich, dass er auf chemische Zusätze und Fertigprodukte verzichtet und gesunde, bekömmliche Kost der besonderen Art serviert. Kochhandwerk in seiner reinsten und genussvollsten Form.

"Dutters Stube"
Arthur Dutter vertritt eine feine deutsche Frischeküche, die europäisch inspiriert ist. Die Grundprodukte dazu wachsen und gedeihen vor allem in heimischen Ställen und Regionen wie frisches Wild oder Krustentiere aus dem Altrhein. In der Küche lässt der Chef des Hauses, in dem seine Frau Franziska im Service die kulinarischen Wünsche der Gäste erfüllt, seiner Kombinationsfreude freien Lauf. Auf der Tafel landen dann badische Klassiker wie Perlhuhn in Gänseleberrahm mit hausgemachten Nudeln bis hin zu exotischen Überraschungen. Die Weinkarte ist mit viel Sachverstand zusammengestellt. Die Qualitätsgewächse begleiten die mit viel Liebe zum Detail komponierten Speisen und umspülen den Gaumen mit köstlichen Aromen.

Anmeldung für das innovative Geschmackserlebnis "U 29-Menü" bei:

Kontaktadressen:

Dutters Stube
Arthur Dutter
Winterstraße 28
79346 Kiechlingsbergen
Telefon 0 76 42 - 17 86
E-Mail: info@dutters-stube.de

Merkle's Rebstock
Thomas Merkle
D-79346 Endingen
Telefon 0 76 42 - 79 00
E-Mail: info@merkles-rebstock.de

Die beiden Gourmetrestaurants "Merkle`s Rebstock" und "Dutters Stube" finden sich auf den Schlemmerregion-Seiten: http://www.schlemmerregion-freiburg.de .

Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND
Ansprechpartner: Felix Trotter