pts20220425014 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Christoph Strasser, Peeroton-Partner, siegt beim Saisonauftakt in Italien mit Streckenrekord

"Race Across Italy" in österreichischer Hand, begleitet vom Peeroton Hi-End Endurance Energy Drink

Wien/Silvi Marina (pts014/25.04.2022/10:00)

Strasser siegt beim Saisonauftakt in Italien mit Streckenrekord! Die Saison 2022 hat für Christoph Strasser mit einem Sieg begonnen. Der Kraubather holte sich den Sieg beim 775 Kilometer langen "Race Across Italy" mit neuem Streckenrekord von 24:28 Stunden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 31,76 km/h.

Am Samstag ging der sechsfache "Race Across America"-Triumphator Christoph Strasser um 12:24 Uhr in das 775 Kilometer lange und mit 10.500 Höhenmeter gespickte "Race Across Italy". Start und Ziel befanden sich in Silvi Marina an der Adriaküste. An das größte Ultra-Radrennen in Italien hat Christoph sehr gute Erinnerungen, konnte er doch 2013 die Premiere des "Race Across Italy" gewinnen. Und im gleichen Jahr schaffte er das "Race Across America" auch erstmals unter acht Tagen!

Schweres Finale in Italien

Bei perfekten Bedingungen mit 20 Grad Temperatur startete er Samstag als Letzter der 36 Solo-Starter in den Klassiker. Das Wetter sollte aber nicht so schön bleiben. "Er hat sofort seinen Rhythmus gefunden und trotz Regen, Kniezwicken und natürlich Müdigkeit überstand er die Nacht auch sehr gut", beschreibt Teamchef Michael Kogler. Heute früh klarte es etwas auf, doch die letzten Stunden auf dem Rad waren richtig hart für den Steirer: "Es lief lange Zeit richtig gut, aber die letzten Stunden des Rennens waren ein Kampf. Es hat geregnet und ich bekam auch gröbere Knieschmerzen. Aber ich freue mich riesig über diesen Sieg mit neuem Streckenrekord. Jetzt freuen wir uns alle auf einen guten Espresso." Die bisherige Bestmarke hielt Ralph "Dizzy" Diseviscourt mit 26:23 Stunden aus dem Jahr 2019.

Hiobsbotschaft vor dem Start

Kurz vor dem Start gab es für Christoph eine Hiobsbotschaft: "Mein dritter Betreuer konnte wegen Corona nicht mit. Für mein kleines Team war das ganze Rennen darum sehr herausfordernd. Deshalb hat nicht alles 100-prozentig geklappt. Wir hatten einige Navigationsfehler. Kogi und Manuel haben voll am Anschlag gearbeitet und tolles geleistet. Deshalb bin ich mit der Zeit auch mehr als zufrieden."

Energie-Versorgung erfolgte wieder mit dem Peeroton Hi-End Endurance Professional

Der Drink steht für High Energy und Muskelfit. Perfektes Trainings - und Wettkampfgetränk für die SportlerInnen, die ihre Grenzen ausloten möchten. Die Special Edition - empfohlen und mitentwickelt von Christoph Strasser, Österreichs erfolgreichstem Ultraradsportler.

Ein Drink mit hochwertigen Kohlenhydraten, kombiniert mit BCAAs und Glutamin, Inulin fördert die gesunde Darmflora und der Drink steht für schnellste Magenpassage, pptimales Natrium-Kalium-Verhältnis, hohe Magenverträglichkeit und schmeckt auch noch gut.

Mehr unter: https://peeroton.com/dein-ziel/leistungssteigerung-erhalt/213/hi-end-endurance-energy-drink-professional-600g-pfirsich-christoph-strasser

Nächster Stopp in Niederösterreich

Nach dem erfolgreichen Saisonstart geht die Saison für Christoph Strasser in der Heimat weiter. Am 27. Mai 2022 startet er beim "Race Around Niederösterreich".

Honorarfreie Fotos/Copyright: Manuel Hausdorfer

- Christoph Strasser startete gestern ins Race Across Italy http://www.mr-pr.at/new/images/Presse/Bilder/2022_RAI_HighRes_002_c_HAUSDORFER.jpg

- Viel Regen am zweiten Tag http://www.mr-pr.at/new/images/Presse/Bilder/2022_RAI_004HighRes__c_HAUSDORFER.jpg

- Christoph in einer Waldpassage http://www.mr-pr.at/new/images/Presse/Bilder/2022_RAI_003HighRes__c_HAUSDORFER.jpg