ptp20220425013 Kultur/Lifestyle, Politik/Recht

Feier zum 25. Jahrestag des L. Ron Hubbard Way in Los Angeles

Auszeichnung (Foto: Scientology Kirche International)

Los Angeles (ptp013/25.04.2022/10:00)

Vertreter des Bundesstaates Kalifornien und der Stadt Los Angeles kamen am 9. April in East Hollywood mit Scientologen, Freunden und führenden Persönlichkeiten der Gemeinde zusammen, um das 25-jährige Jubiläum des L. Ron Hubbard Way zu feiern, der nach dem Gründer der Scientology-Religion benannt ist.

Die Straße beherbergt die Scientology-Kirche Los Angeles und sogenannte Advanced Organisations, die Gemeindemitglieder aus ganz Amerika betreuen, und ist ein Treffpunkt für die weltweit größte Scientologen-Gemeinde.

Vertreter der Stadt und des Bundesstaates, die an der ursprünglichen Einweihung teilgenommen hatten, waren unter den Gästen, die das diesjährige Jubiläum feierten.

Zu den Anwesenden gehörte Nate Holden, der vier Jahre lang im kalifornischen Senat und 16 Jahre lang im Stadtrat von Los Angeles saß. Ebenfalls anwesend waren Keith Mozee, Geschäftsführer von Streets L.A., Sylvia Cunliffe, die damalige L.A. City General Services Managerin, und Baydsar Thomasian, Beraterin von Senatorin Maria Elena Durazo. Frau Thomasian war 1997 Stellvertreterin von Jackie Goldberg, Stadträtin für den Bezirk 13.

In Vorbereitung auf die Einweihung der Straße vor 25 Jahren renovierte die Kirche den gesamten Stadtteil von Sunset bis Fountain. Hunderte von Freiwilligen beteiligten sich an dem Projekt, bei dem unter anderem alle elektrischen Leitungen unterirdisch verlegt, neue Bürgersteige angelegt, die von Bäumen gesäumte Allee begrünt und die Straße selbst durch Verlegung von 150.000 Ziegelsteinen gestaltet wurde.

Frau Thomasian, die geholfen hat, das Projekt zwischen der Kirche und dem Stadtrat von L.A. zu koordinieren, sagte: "Es ist großartig, hier zu sein, um den 25. Jahrestag der Entstehung des L. Ron Hubbard Way zu feiern. Nur wenige andere Mitarbeiter hier können von sich behaupten, dass sie tatsächlich Teil der Entstehung waren, und ich fühle mich geehrt, dass ich es war." Sie überreichte der Kirche eine kalifornische Flagge, die im Namen von Senator Durazo über dem California State Capitol in Sacramento wehte.

Der L. Ron Hubbard Way dient nicht nur als Heimat für Scientologen aus dem gesamten Großraum Los Angeles, sondern ist auch ein Gemeindezentrum, in dem Feste, Märkte und Familientage für Familien aus East Hollywood abgehalten werden. So fand am selben Nachmittag auf dem L. Ron Hubbard Way der jährliche Frühlingsmarkt der Kirche statt, der für die Gemeinde kostenlos zugänglich war. Es gab einen Kunsthandwerkermarkt und einige der beliebtesten Food Trucks von L.A.. Und für die Kleinen gab es Ponyreiten, Kinderschminken, einen Streichelzoo sowie andere Spiele und Leckereien.

Weitere Informationen über den L. Ron Hubbard Way finden Sie in der Dokumentation Inside a Church of Scientology auf dem Scientology Network, die an dem Tag ausgestrahlt wurde, an dem das Network zu Ehren des Geburtstags des Gründers im Jahr 2018 startete. In dem Start-Special wurde auch das Network von David Miscavige, dem kirchlichen Leiter der Scientology-Religion, vorgestellt.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. https://www.scientology-fakten.de

Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de