pts20220403002 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

A.H.T. positioniert sich weiter aussichtsreich in Japan

Errichtung eines Biomassekraftwerkes läuft pünktlich - Hauptkomponente geliefert

Hauptkomponente für Biomassekraftwerk in Japan (Foto: A.H.T. Syngas Technology)

Eindhoven (pts002/03.04.2022/12:00)

Die A.H.T. Syngas Technology N.V. (kurz "A.H.T.") teilt mit, dass die Auftragsabwicklung für die Errichtung eines neuen Biomassekraftwerkes in Japan planmäßig vorangeht. Trotz schwieriger Lieferantenbedingungen liefert A.H.T. wie vereinbart pünktlich die schwerste Hauptkomponente des Projektes.

Das neue Biomassekraftwerk soll neben einem bereits von A.H.T. errichteten 800 KW Biomassekraftwerk in der Präfektur Miyagi dazu beitragen, weitere Kunden in Japan zu gewinnen. "Vieles geschieht in Japan auf Basis persönlicher Empfehlungen", erläutert CEO Gero Ferges.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen in Europa und den verstärkten Bemühungen, sich von fossilen Brennstoffen zu lösen, sieht Herr Ferges gute Chancen, dass die umweltfreundlichen, dezentralen und hocheffizienten Biomassekraftwerke von A.H.T. verstärkt nachgefragt werden. Als Input können schließlich nachwachsende Rest- und Rohstoffe genutzt und auf Wunsch kann auch hochreiner Wasserstoff (>99,999%) vom produzierten Synthesegas abgeschieden werden.

Die A.H.T. Syngas Technology N.V. ist ein in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (Segment: Basic Board) einbezogenes Unternehmen, das umweltfreundliche dezentrale Biomassekraftwerke plant und errichtet. Zugrunde liegt das sogenannte Doppelfeuerverfahren zur Synthesegasherstellung, das eine hocheffiziente Energieerzeugung ermöglicht.

Aussender: A.H.T. Syngas Technology N.V.
Ansprechpartner: Gero Bernhard Ferges
Tel.: +49 2206 951900