pts20220228011 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Ghostwriter bringt "Spezial-Know-how" von Ärzten und Zahnärzten in Buchform

Erst eigenes Buch, E-Book oder kontinuierliche PR machen aus Medizinern "Koryphäen"

Wien (pts011/28.02.2022/09:55)

Publizieren und Veröffentlichungen sind für Mediziner besonders wichtig! Besonders, wenn sich der Arzt, Zahnarzt oder Tierarzt selbständig macht oder eine Privatpraxis am Laufen halten muss. Die Vermittlung von Kompetenz und Vertrauen in die Fähigkeiten sind hier von entscheidender Bedeutung. Einerseits, um auf das eigene medizinische Wissen aufmerksam zu machen, andererseits aber, um sich von den unzähligen Konkurrenten abzusetzen. Buchveröffentlichungen, aber immer öfter auch E-Books, machen die eigene Praxis bekannt und sind ein perfektes PR- und Kommunikations-Tool.

"Gerade für eine Berufsgruppe, die noch immer werbeeingeschränkt ist, fördern Veröffentlichungen in Form von Büchern oder auch Presseaussendungen die Bekanntheit und schaffen ein positives Image bei den Patienten", so Pressetherapeut und Autor Alois Gmeiner, der bereits viele Bücher als Ghostwriter für Medizinier und medizinische Berufe veröffentlicht hat. Gmeiner unterstützt seine Klienten beim kompletten Prozess des Schreibens. Egal, ob kurze Blogartikel, Presseaussendungen, E-Books oder 300-seitige Sachbücher. https://www.werbetherapeut.com/angebote/wir-machen-ihr-buch/

Mediziner wollen ihr Wissen als Buch verewigen

Das geschriebene Wort ist auch in Zeiten des Internet immer noch wichtig betont Gmeiner: "Gerade bei Medizinern aller Fachrichtungen ist die Arzt-Patienten-Verbindung wichtig. Genau hier können ein Buch oder auch gezielte Medizin-PR viel Vertrauen erzeugen. Egal, ob zu einer speziellen medizinischen Therapie oder über den Arzt und seine Behandlung selbst. Ich arbeite bereits seit vielen Jahren für einen bekannten Implantologen, der durch die gemeinsame PR-Arbeit weit über die Landesgrenzen bekannt wurde und nicht nur Anfragen, sondern auch Patienten aus vielen Bundesländern hat, die extra wegen ihm kommen. Das kann zielgerichtete Kommunikation erreichen."

Wer ein gedrucktes Buch veröffentlicht hat, gilt in seinem Metier als Experte - Basta!

Nicht zu unterschätzen ist aus, dass ein Buch auch ein Türöffner für weitere Karriereschritte und zu den Medien ist. Es bietet unzählige Möglichkeiten zu Kontakten mit interessanten Personen des öffentlichen Lebens, Politikern, Multiplikatoren und natürlich Patienten. Nicht umsonst werden Buchautoren zuerst als Vortragende für Kongresse, Messen oder mediale Auftritte gebucht. Buchautoren in der Medizin erfreuen sich auch reger Nachfrage von Pharmaunternehmen und werden von diesen gesponsert.

Warum sollte ein Arzt, Zahnarzt oder Tierarzt im Internetzeitalter ein Buch veröffentlichen?

"Fakt ist, es gibt keine bessere PR als ein eigenes Buch! Es gibt keinen besseren Fürsprecher für seine eigenen medizinischen Methoden und Behandlungen als ein Buch. Und, es gibt keine effizientere Bekanntheitssteigerung als durch pointierte und kritische Statements und Berichterstattung in den Medien. Wer den Mut hat, sich zu exponieren, der wird reiche Ernte einfahren. Nicht nur mehr Patienten, sondern auch Einladung zu Podiumsdiskussionen, Radiointerviews und TV-Diskussionen, tung , so Pressetherapeut Alois Gmeiner.

Ablauf von Ghostwriting für Pressearbeit oder ein Buchprojekt im Medizinbereich

Als PR-Berater und Marketingfachmann recherchiert Autor Gmeiner zu relevanten Themen und unterstützt Arztpraxen und Pharmaunternehmen beim Verfassen von professionellen Veröffentlichungen, Beiträgen, PR-Aussendungen, Blogbeiträgen, Postings, E-Books und auch ganzen Büchern. Wichtig sind hier die Abstimmung auf das jeweilige Zielmedium und die allgemein verständliche Sprachwahl, vor allem bei Texten, die sich an potentielle Patienten richten.

Infos und kostenloses Erstgespräch für Bucherstellung und Buchveröffentlichung unter: https://www.werbetherapeut.com/angebote/wir-machen-ihr-buch/ oder Tel.: +43 699 133 20234

Infos zu Praxismarketing für Mediziner: https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/arzt-zahnarzt

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner