pts20220222036 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Digitale Transformation für Ihre Mitarbeiter:innen-Integration

Der perfekte Start in den neuen Job

Entlastung ihrer Personalabteilung durch digitales Onboarding (© bit media e-solutions GmbH)

Graz (pts036/22.02.2022/13:30)

Ein guter Onboarding-Prozess ist entscheidend für Unternehmen, denn der Start eines neuen Mitarbeiter:in hat einen großen Einfluss auf die weitere Entwicklung und Produktivität. Neue Mitarbeiter:innen entscheiden oft unbewusst in den ersten Wochen, ob sie beim neuen Arbeitgeber bleiben wollen. Ein professioneller Onboarding-Prozess hilft ihren neuen Arbeitnehmer:innen dabei, sich auf Anhieb im Unternehmen zurechtzufinden und vor allem willkommen- und wohlzufühlen.

Dabei ist die Eingliederung in Unternehmensstruktur, -kultur und -prozesse entscheidend. Mit dem digitalen Onboarding-Prozess der bit media e-solutions garantieren wir Ihnen einen perfekten Start ihrer neuen Mitarbeiter:innen. Der Prozess besteht aus einem Kompetenzcheck, e-Learning-Kursen in den Bereichen Informationssicherheit, Compliance, IT-Grundlagen und noch vielen weiteren, spannenden und informative e-Learning-Kursen sowie der Onboarding-App.

Mit der App onboard haben Mitarbeiter:innen die wichtigsten Unternehmensinfos immer dabei – nicht nur in den ersten Arbeitswochen, sondern bei Bedarf bereits während der Preboarding-Phase, das heißt vor Arbeitsantritt. Dadurch fühlen sich die neuen Mitarbeiter:innen von Beginn an wertgeschätzt und werden ohne Reibungsverluste schneller produktiv.

Speziell mit den e-Learning-Kursen unterstützen Sie nicht nur ihre neuen Mitarbeiter:innen, sondern auch die bestehenden Arbeitnehmer:innen optimal. Holen Sie ihre neuen Mitarbeiter:innen optimal an Board. Und das schon vor Arbeitsbeginn. Wir beraten Sie gerne. https://www.bitmedia.at/mitarbeiter-integration

Aussender: bit media e-solutions GmbH
Ansprechpartner: Melanie Lüers