pts20191125006 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Ab mit den Kindern ins Heu: Ruhiger Schlaf für ADHS-Kinder auf Heubetten aus dem Waldviertel

Bettwäsche mit bis zu 80 Kräuter- und Gräser-Arten für optimale Beruhigung und tiefen Schlaf

Kollnitz im Waldviertel (pts006/25.11.2019/09:00) Kind sein in der heutigen Zeit ist nicht leicht: Schulstress, Smartphones, Termine hier, Termine da. Wenn dann noch eine gesundheitliche Beeinträchtigung wie ADHS hinzukommt, leidet vor allem der gute Schlaf darunter. Doch dieses Horrorszenario - Krankheit, kein Schlaf - muss nicht sein. Die Familie Haselböck aus dem Waldviertel bietet Eltern von Kindern mit ADHS eine sinnvolle Ergänzung oder sogar Alternative zu chemischen Medikamenten. Natur pur - Schlafen auf original Waldviertler Heu-Unterbetten und Heu-Decken. "Es ist kein Zufall, dass früher, als alle Kinder auf Heubetten schliefen, Schlafprobleme und ADHS unbekannt waren. Die positive Wirkung von Heu wird mittlerweile auch von Ärzten und Wissenschaftlern anerkannt. Bis zu 80 Kräuter sorgen für Erholung und Entspannung - auch und gerade bei Kindern mit ADHS. Daher sind unsere Heu-Unterbetten auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Natur- und Gesundheitsbewusste", berichtet die Inhaberin Heidemarie Haselböck voller Stolz. http://www.heuunterbetten.at

Worauf ist die positive Wirkung auf Kinder zurückzuführen?

Die Familie Haselböck verwendet für ihre Heu-Unterbetten, Heu-Polster und Heu-Decken ausschließlich natürliches Sommer-Heu, das vom eigenen Bauernhof stammt. Doch worauf genau ist die positive Wirkung der Produkte aus Heu zurückzuführen? Der Ganzheitsmediziner Dr. Gerhard Hubmann gibt Auskunft: "Heu ist aus medizinischer Sicht ein kostenloses Geschenk der Natur. Gerade Sommerheu aus dem Waldviertel zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Wirkstoffen aus. Es enthält bis zu 80 Kräuter und Wiesenblumen, die auf unterschiedliche Weise förderlich für die Gesundheit sind: beruhigend, schlafanstoßend, durchblutungsfördernd und stoffwechselanregend." Dr. Hubmann verweist zudem darauf, dass Heu - im Gegensatz zu vielen Arzneien aus dem Labor - keinerlei Stoffe enthält, die für sensible Kinder mit ADHS gefährlich werden können.

Original Waldviertler Heu-Unterbetten im Onlineshop

Interessenten, die sich zunächst ein Bild machen wollen, finden auf der Webseite http://www.heuunterbetten.at der Familie Haselböck zahlreiche Zusatzinformationen zu den natürlichen Polstern, Decken und Unterbetten aus Heu. Für Kinder mit ADHS eignen sich die atmungsaktiven und temperaturausgleichenden Unterbetten besonders gut. Sie können im Übrigen problemlos auf jede Matratze und sogar auf Wasserbetten gelegt werden. Insgesamt können die Kunden unter sechs verschiedenen Mischungen ihre Auswahl treffen. Auch ein Besuch auf dem Bauernhof der Familie Haselböck lohnt sich - es finden ständig Hofführungen und Vorträge statt.

Aussender: Haselböck's Waldviertler Heuunterbetten GmbH
Ansprechpartner: Heidemarie Haselböck