ptp20190220007 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Frauen-Motivatorin warnt: Fehlender YIN-Ausgleich treibt Frauen ins Burnout

Daniela Hutter: "Frauen sollen nicht nur geben, sondern dürfen auch nehmen und ihr YIN-stärken"


St. Johann in Tirol (ptp007/20.02.2019/09:15) Immer mehr Frauen werden aufgerieben zwischen den Anforderungen von Job und Familie. Aufopferung ist bis heute sehr in der Weiblichkeit verankert. "Leider", wie die Frauen-Motivatorin Daniela Hutter betont. Für sie sollten moderne Frauen vor allem an sich selbst denken und auch mal nehmen, um dann auch wieder mit Freude geben zu können. Es sind dies die zwei unterschiedlichen Seiten einer Medaille, die in Einklang und Ausgewogenheit sein sollte - Hingabe und Aufopferung.

"Leben nach dem YIN-Prinzip, bedeutet ein erfülltes Leben, nicht nur durch weibliche Aufopferung, sondern vor allem auch mit Lebensfreude, Hingabe und Sexualität. Wenn Frauen nach dem YIN-Prinzip leben, dann 'leben und arbeiten' sie aus einem reichen Energie-Reservoir und laden die Batterien immer wieder automatisch auf", so Daniela Hutter, die in Büchern, Frauenseminaren, Frauenreisen und einer Online-Frauenakademie ihr Wissen weitergibt: https://www.danielahutter.com/online-akademie

Erwartungshaltung an Frauen wird immer größer - das Frau-Sein bleibt auf der Strecke

Wo es bisher nur für Männer Karrieredruck gab, ist es heute auch bei Frauen ganz normal, Karriere zu machen. Aber natürlich, darüber hinaus, auch noch den Haushalt zu organisieren, fürsorgliche Mutter für die Kinder und erotische Femme Fatale für den Ehemann oder Lebensgefährten zu sein. Viele Frauen zerbrechen an diesem Spagat aus Wünschen und illusorischen Idealen. Die Zahl an erschöpften Frauen, die sich ärztlich behandeln lassen, hat sich in den letzten 15 Jahren verdoppelt. Ein Alarmsignal.

Frauen-Motivatorin Daniela Hutter will die Frauen wieder ins Gleichgewicht bringen, damit sie wieder ihre Weiblichkeit spüren und einen Ausgleich finden. Dafür sind die Prinzipen des YIN und YANG wunderbar geeignet. Denn es verlangt immer nach einem Ausgleich. Das Männliche braucht das Weibliche, das Dunkel das Hell und jede Anspannung braucht Entspannung. Nur so kann es funktionieren. "Genau das muss aber wieder gelernt werden - vor allem von Frauen, die immer nur glauben, geben zu müssen", so Hutter.

In ihren Seminaren und Büchern versucht Daniela Hutter, dass Frauen wieder Iire Weiblichkeit und damit ihre eigene Mitte finden. "Wenn Frau selbst für ständigen gesunden Ausgleich in allen Bereichen ihres Lebens sorgt und auch auf die eigenen Bedürfnisse als Frau besteht, kann sie nicht in den Burnout schlittern. Das Verstehen und das Anwenden des YIN-Prinzips sorgen für den nötigen Ausgleich in allen weiblichen Lebenslagen." https://www.danielahutter.com

(Ende)
Aussender: Hutter Daniela Christiane
Ansprechpartner: Daniela Hutter
Tel.: +43 664 2250429
E-Mail: info@danielahutter.com
Website: www.danielahutter.com
|