pts20181127017 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Saisonstart & Ski Opening am 28. November auf der Reiteralm

Reiteralm Bergbahnen verwöhnen wieder mit Top-Angeboten

Saisonstart auf der Reiteralm (Foto: Reiteralm Bergbahnen/Gerald Grünwald)

Schladming (pts017/27.11.2018/11:30) Zum Saison Opening auf der Reiteralm in der Region Schladming-Dachstein in der Steiermark ist alles bereit! Die Reiteralm im Skiverbund Ski amadé wartet auf die ersten Skifahrer und Snowboarder.

Skivergnügen auf der Reiteralm

Skistar Marcel Hirscher hat vor wenigen Tagen auf der Reiteralm die Skisaison eröffnet und trainierte bei perfekten Pistenverhältnissen für den Slalom in Levi. Das ist Beweis genug, dass die Pisten in einem perfekten Zustand und bereit für den täglichen Skibetrieb ab 28. November 2018 sind. https://www.reiteralm.at/de/top-news/Saisonstart-18-19

Doch damit nicht genug - die Reiteralm und die Region Schladming Dachstein starten auch mit zahlreichen Events und Veranstaltungen in die Winter-Saison 2018/2019. Die 4-Berge-Skischaukel im Skiverbund Ski amadé bietet eine große Auswahl an bestens präparierten Pisten und topmodernen Seil- und Bergbahnen.

Tolles Pistenerlebnis im Skigebiet Ski amadé - für Anfänger bis zum Profi-Skirennläufer

Kein Wunder - die leistungsstärksten Pistengeräte weltweit und die top moderne Beschneiungsanlage sorgen auf Reiteralm für das einzigartige Pistenvergnügen. Alle Pisten sind zu 100 % beschneibar.

Einzigartiges Skierlebnis für die ganze Familie zum Vorverkaufspreis

Aufgepasst - bis zum 5. Dezember können sich Wintersportler noch eine Saisonkarte zum günstigen Vorverkaufspreis sichern!

Top-Events und Veranstaltungen der Wintersaison 2018/19

Das offizielle Ski Opening findet am Samstag 1.12.2018 direkt in Schladming statt. Für einen fulminanten Winterstart sorgt beispielsweise die Top-Band "Die Toten Hosen". Die Gäste der Region Schladming-Dachstein erwartet ein Open-Air der Extraklasse mit tollen Live-Acts.

Am 29. Jänner 2019 ist der Alpine Skiweltcup in Schladming zu Gast. Dabei verwandelt sich das Ziel-Stadion in einen Hexenkessel mit über 40.000 Skibegeisterten, die beim weltbekannten "Night-Race" lautstark die Skiprofis anfeuern. Die Hänge und Pisten der Reiteralm dienen einen Tag vor dem Rennen und am Renntag den Profis zum Training. Hier ist die Chance groß, den Skistars ganz nahe zu kommen und sie beim Training zu beobachten.

Am 8. Februar kommt der Ö3-PistenBully und bringt viel Musik und tolle Beats auf die Reiteralm. Mittags chillt man auf gemütlichen Paletten-Möbeln und lässt sich mit tollen Drinks und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen. Am Nachmittag verwandelt der Ö3 PistenBully die Piste in einen Aprés Ski-Hotspot mit genialer Musik.

Weitere Events auf der Reiteralm findet man unter: https://www.reiteralm.at/de/aktuell/events?page=4

Über Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG
Die Skiberge Reiteralm und Fageralm laden im Skiurlaub oder Winterurlaub zum ausgedehnten Skifahren und Snowboarden ein. Die Reiteralm sowie die Fageralm zählen zu den beliebtesten Skibergen in der Skiregion Schladming Dachstein in Ski amadé. Wer es in den Winterferien gemütlicher mag wird beim Winterwandern fündig. Im Sommerurlaub oder den Sommerferien geht es ebenfalls zum Wandern, Mountainbiken oder Klettern in die umliegende Bergwelt.

Der Publikation bis 27.2.2019 wird zugestimmt.

Aussender: Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG
Ansprechpartner: Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller