pts20181024007 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Interhomes AG: 28 Wohnträume im grünen Hamburg

In Neugraben-Fischbek entstehen familienfreundliche Reihenhäuser mit Garten

Hamburg (pts007/24.10.2018/09:15) Im Bezirk Harburg gehen die Uhren ein wenig langsamer. Es lebt sich gemütlich, ruhig, ohne Hektik und Rummel. Und dennoch hat man es in die City nicht weit. Wer die ruhige Seite der Großstadt als Wohnstandort genießen will, wird sich in Neugraben-Fischbek wohlfühlen. Die Interhomes AG https://www.interhomes.de errichtet im südwestlichsten Stadtteil Hamburgs familienfreundliche Häuser mit Garten. In dieser aufstrebenden Gegend plant der Bremer Wohnbauträger Reihenhäuser in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Fassaden, die sich an Familien jeder Größe richten. Verkaufsstart ist nach jetzigem Planungsstand in diesem Herbst.

Erfolgsserie in Hamburg

"Interhomes ist bekannt dafür, bezahlbare und gleichzeitig modern ausgestattete Häuser zu errichten", erklärt Interhomes-Vorstandsvorsitzender Frank Vierkötter. "Mit dem Hamburger Stadtgebiet sind wir bestens vertraut. Wir haben hier bereits erfolgreich unsere Projekte 'Quartier No. 6' in Hamburg-Langenhorn und 'Erlengrund' in Hamburg-Hausbruch umgesetzt. Nun entsteht das neue Wohnquartier 'Vogelaue' in Neugraben-Fischbek."

50 Jahre bezahlbares Wohnen

Die 1968 gegründete Interhomes AG ist heute eine der größten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands in Familienhand. Am 27. September 2018 wurde das Jubiläum in der Oberen Rathaushalle zu Bremen mit 280 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft gefeiert. Die Interhomes AG wurde in ihrem Jubiläumsjahr auch zum "Bremer Unternehmer des Jahres 2018" gekürt. Über 200 Mitarbeiter in 10 Bundesländern arbeiten derzeit bei der Interhomes AG.

Aussender: Interhomes AG
Ansprechpartner: Stefanie Wagner-Arndt