pts20170729002 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Google AdWords: Der Teufel schläft im Detail

Kostenlose Checkliste zeigt die wichtigsten Erfolgsfaktoren

Kostenlose AdWords-Checkliste als PDF-Download (© OMF)

Wien (pts002/29.07.2017/16:15) Der Einsatz von Google AdWords ist schnell, günstig und zielgruppengenau möglich. Doch so attraktiv das klingt - der Teufel schläft auch hier im Detail. Das Online-Marketing-Forum.at hat deshalb die wichtigsten AdWords Erfolgs-Faktoren in einer umfassenden kostenlosen Checkliste zusammengefasst.

Auf den ersten Blick erscheint Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords ziemlich einfach: Man definiert ein paar Keywords, schreibt einen Anzeigentext, legt das Tagesbudget fest und fertig. Doch gerade hier schläft der Teufel im Detail - denn das AdWords-System erlaubt eine Vielzahl von Einstellungen und bietet viele Möglichkeiten.

"Wer hier nicht aufpasst, lässt viel Geld auf der Straße liegen!", weiß Mag. Michael Kornfeld, Chef des Online-Marketing-Forum.at. "Wir haben daher die wichtigsten Punkte zu Keywords, Anzeigentexte und Landing-Page in einer umfassenden Checkliste erfasst."

Die Checkliste als kostenloser Download

Das Dokument ist für die Leser des Online-Marketing-Forum.at wie gewohnt kostenlos erhältlich. Sie können es direkt online anfordern; die Checkliste wird dann sofort per E-Mail zugeschickt:

>>https://www.online-marketing-forum.at/p/7uRt3

Seminar-Tipp: Google AdWords - Suchmaschinen-Marketing

Passend zu dem Thema bietet das Online-Marketing-Forum.at auch ein ganztägiges Grundlagen-Training an. Darin lernen die Teilnehmer alle Konzepte und Begriffe, die für Suchmaschinen-Marketing relevant sind. Der Trainer führt gezielt durch die Strukturen von Google AdWords - und zeigt dabei zahlreiche Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten für einen erfolgreichen Einsatz von Google AdWords.

Auszug aus den Inhalten:
In diesem Seminar lernen Sie AdWords Schritt für Schritt kennen:
* Wie Sie ein Konto bei Google AdWords eröffnen und konfigurieren.
* Welche Möglichkeiten der Segmentierung und Zielgruppen-Auswahl Sie haben.
* Wie Sie Ihre Kampagnen planen und aufsetzen.
* Wie Sie korrekte und erfolgreiche Anzeigen entwickeln.
* Wie Sie die Keywords finden und hinterlegen.
* Wie Sie den Bietpreis und Budget richtig einstellen.
* Wie Sie die Statistiken und Analysen richtig interpretieren.

Max. 8 Teilnehmer - mit Zufriedenheits-Garantie

Wie bei jedem Seminar des Online-Marketing-Forum.at ist die Anzahl der Plätze aus Qualitätsgründen auf 8 Teilnehmer beschränkt. "Das erlaubt eine direkte Kommunikation des Trainers mit jedem Teilnehmer und bietet allen die Möglichkeit, alle ihre Fragen loszuwerden." erklärt Mag. Michael Kornfeld diese freiwillige Beschränkung.

Neu ist auch die Zufriedensheits-Garantie: Teilnehmer können bis Mittag des ersten Tages entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Nächster Termin: 20. September 2017 - Details online

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:
>>https://www.online-marketing-forum.at/p/d895U

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 2.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld